Tennis-Club Blau-Weiß Leimen eröffnet die Sommersaison

(pa – 5.5.15) Zum Glück darf man den Wetterfröschen nicht immer trauen! Das dachten Mitglieder, Freunde und Interessierte, die am letzten Aprilsonntag die Anlage des TC BW Leimen im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ besuchten und bei Sonnenschein und guter Laune einen herrlichen Tag erlebten.

5054 - TC BW LeimenBereits ab 10:00 Uhr galt es für alle kleinen Anfänger und Könner zwischen 4-16 Jahren, bei dem von Petra und Uwe Steinorth sowie dem Trainerteam organisierten Junior Cup, ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach knapp drei Stunden hatten alle 40 Kinder die Herausforderungen und Spiele rund um den Umgang mit dem Tennisball erfolgreich bewältigt und die eindeutigen Sieger konnten ermittelt werden. Bei den Kleinen konnte Alessia Dimitriev durch ihre Schnelligkeit und ihr Geschick punkten und siegen. Lea Maxelon wurde unter den Mädchen erfolgreich zur Tagessiegerin des Cups gekürt, während Max Christmann bei den Jungs einen super Tag hatte und als Sieger nach Hause gehen konnte. Alle drei konnten stolz einen Pokal sowie Bälle für die neue Saison mit nach Hause tragen. Die Zweitplatzierten durften sich über eine Trainerstunde bei Cheftrainerin Korina Perkovic freuen, sowie auch alle anderen Kinder über eine Urkunde und ein Belohnungspaket mit Capri-Sonne, Müslirigel und anderen Leckereien.

Falls sich dann der kleine oder große Hunger meldete, hatten Helferinnen und Helfer rund um das Orga-Team Verena Rakovac und Leonie von Römer ein Powerfrühstück auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen konnte. Allen Beteiligten und den vielen Kuchenbäckerinnen sei hiermit herzlich gedankt!

5091 - TC BW GruppenbildZum Saisonauftakt ehrte Christel Oberhofer langjährige Vereinsmitglieder, so Thorsten Niemzik für zehn, Uwe Grazé, Max Lautenschläger und Verena Rakovac für 20 Jahre Mitgliedschaft. 25 Jahre im Verein sind Margit Martin, Christian Mund, Christian Oberhofer und Petra Palmer. Claus Hammer und Heiner Oberhofer wurden für ihr 30jähriges ausgezeichnet. 35 Jahre Mitgliedschaft feierten Monika und Horst Bussien, Traudel und Heinz Fritz, Holger Fritz und Christel und Jürgen Varwig. Seit 40 Jahren halten Claudia Kleiser, Renate Müller, Hannelore und Peter Raubold, Ingrid Wassmer und Johann Zierock dem Club die Treue. Rosemarie Clauer ist seit 45 Jahren und seit 50 Jahren ist Selma Becker Mitglied beim TC Blau-Weiß.

Natürlich durften nicht nur Kinder und Jugendliche beim Juniorcup, sondern auch alle anderen beim Bouleturnier und Schleifchenturnier glänzen. Das Bouleturnier entschied Tim Anselmann vor Sonja Rudelgast und Holger Fritz für sich. Am Schleifchenturnier machten insgesamt 12 Teilnehmer mit. Hier gilt noch einmal besonderer Dank an die Herren, die sich kurzer Hand überzeugen ließen mitzumachen, obwohl Sie nichts gewinnen konnten und an Christina Bäuerle die ebenfalls außer Konkurrenz mitspielte. Sie machte so das Spiel um Platz eins noch einmal spannend für Teilnehmer und Zuschauer. Den dritten Platz erspielte Kathrin Kleiser, Platz zwei erreichte Ingrid Czwikla und nach einem spannenden Ballrollen erkämpfte Sarah Khayat Platz eins.

Alles in allem war es einmal mehr ein runder Saisonauftakt bei tollem Wetter, guter Laune und leckerer Pizza und Pasta vom neuen Pächter des Clublokals Giuseppe Azzarello. Weitere Infos und Fotos gibt es wie immer auf der Webseite www.blauweissleimen.de.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=63114

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150
Banner 130
8386-schuelerhilfe

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes