TG 1889: Neues Vorstandsteam beim mitgliederstärksten Sandhäuser Sportverein

(as – 20.6.17) Fast reichten die Stühle nicht aus, so zahlreich erschienen Interessierte zur Mitgliederversammlung der TG 1889 Sandhausen im Vereinsraum des Walter-Reinhard-Stadions. Neuwahlen für die nächsten beiden Jahre standen auf dem Programm, aber auch die Verabschiedung der bisher amtierenden Vereinsvorsitzenden Katja Steves, die aus familiären Gründen dieses Amt niederlegte. Zuvor allerdings berichteten Vorstand und Ressort- bzw. Abteilungsleiter über die vergangenen zwei Jahre und wussten viel Positives zu vermelden: steigende Mitgliederzahlen, unproblematische Umsetzung der neuen Kinderschutzregelung für Vereine, Ausbau der Reha-Abteilung mit enormem Zulauf, gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie den örtlichen Sportvereinen wie DLRG, SC Sandhausen u.v.m.

Katja Steves erzählte über die Fitness-Stunde mit dem U17-Fußball-Team, die ein Geschenk der TG an den SV Sandhausen anlässlich seines 100jährigen Jubiläums gewesen war. Diese wurde mit großer Begeisterung aufgenommen, so dass eine sportliche Zusammenarbeit mit dem SVS in der Winterpause angedacht wird.

Hervorgehoben wurden außerdem die Auszeichnungen der Basketball-Abteilung durch die Dietmar-Hopp-Stiftung für das Mentoren-Programm, sowie durch die H+G-Bank-Stiftung und durch die Lotto-Gesellschaft für die Jugendförderung. Als auch die Kassenprüfer bestätigten, keine Beanstandungen an der Kassenführung zu haben, stand einer einstimmigen Entlastung des bisherigen Vorstands nichts mehr im Wege. Die Neuwahlen für die kommende 2-Jahres-Periode ergab, ohne große Diskussionen, folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzender: Wilhelm Schrameier
  • 2. Vorsitzender: Rolf Schneider
  • 3. Vorsitzende: Helga Hammerl
  • Schriftführerin: Karin Mittag
  • Mitgliederverwaltung: Eric Hönig
  • Kassenwart: Joachim Diehl
  • Kassenprüfer: Karl-Heinz Gieser, Adolf Kohler
  • Pressewart: vakant

Der bis dahin als 2. Vorsitzender agierende und nun neu gewählte 1. Vorstand der TG Sandhausen, Wilhelm Schrameier, bedankte sich beim ‚alten’ und ‚neuen’ Vorstand für Engagement und Vertrauen und betonte, dass er sich auf seine Aufgaben sowie auf eine weiter gute Zusammenarbeit freue. Mit einem Blumenstrauß und einem guten Prosecco-Präsent bedankte sich der Vorstand bei Katja Steves und entließ sie aus ihrem Amt, allerdings noch nicht aus dem Trainer-Team der TG, wo sie weiterhin aktiv sein wird.

Dünenlauf und Brunnenfest

Bereits am kommenden Samstag, den 24.6.2017, steht mit dem zum 27. Mal stattfindenden Dünenlauf und Brunnenfest eine erste Bewährungsprobe für den neuen Vorstand auf dem Programm, ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender Sandhausens. Start ist ab 18 Uhr, für Speis und Trank ist schon ab 15 Uhr auf dem Brunnenfest gesorgt. Nun hoffen alle auf schönes ‚läuferfreundliches’ Wetter!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=92724

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes