Trainingsauftakt am Hardtwald: SVS präsentierte Neuzugang Andrew Wooten

3881 - Sitzrunde(fwu 22.6.14) Nachdem noch auf der Einladung zum öffentlichen Training des SV Sandhausen vom Freitag von neun Ab- und neun Zugängen gesprochen wurde, präsentierte der Verein am Samstag im Hardtwaldstadion gleich 12 Zugänge. Zum öffentlichen Training hatten sich ca. 400 Fans auf der Tribüne eingefunden um Mannschaft und Trainer beim ersten öffentlichen Auftritt der neuen Saison zu sehen.

3881 - WootenWichtigster Punkt aber war die Vorstellung der neuverpflichteten Spielere und hier gab es Erfreuliches zu vermelden. Im Sturm wird weiter zugelegt. Nach René Gartler konnte ein weitere Wunschspieler verpflichtet werden. Andrew Wooten kommt nun doch vom 1. FC Kaiserslautern und erhält ebenfaslls dem Verlauten nach einen Dreijahresvertrag . Der 24 Jahre alte Stürmer war bereits in der Saison 2012/13 an Sandhausen ausgeliehen und erzielte damals sieben Tore. Bereits seit Wochen war bekannt, daß Wooten auf dem Wunschzettel der Verantwortlichen steht, allerdings gestalteten sich die Verhandlungen sehr schwierig.

Umso erfreulicher jetzt das Ergebnis: „Mit Wooten ist unser Kader komplett“, sagte Manager Otmar Schork. Die offizielle Vorstellung des Gesamtkaders erfolgt allerding erst in zwei Wochen. Das erste Vorbereitungsspiel findet aber bereits am kommenden Samstag (28. Juni) um 15.00 Uhr in Karlsbad-Auerbach gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden statt.

3881 - GästetribüneAuch die Stadionerweiterung konnte von den Besuchern gesichtet werden. Die Gästetribüne ist nahezu komplett und die Gegentribüne im Bau. Zum Saisonbeginn soll das dann 15.000 Zuschauer fassende Hardtwald-Station vollständig fertiggestellt sein.

Die Neuzugänge im Überblick:

  • Robert Zillner (SpVgg Greuther Fürth)
  • Marc Pfertzel (1. FC Union Berlin),
  • Aziz Bouhaddouz, (Bayer Leverkusen II)
  • Alexander Bieler, (Bayer Leverkusen II)
  • Leart Paqarada (Bayer Leverkusen II)
  • Kevin Kratz (Eintracht Braunschweig)
  • Rene Gartler (SV Ried)
  • Jim-Patrick Müller (SSV Jahn Regensburg)
  • Moritz Kuhn (SG Sonnenhof Großaspach)
  • Andrew Wooten (1. FC Kaiserslautern)
  • Takanori Abe (aus Fukushima, Japan, Probespieler)

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=50268

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes