TSG Hoffexpress macht Halt in Leimen beim Ferienprogramm von Stadt und VfB

7702 - Hoffexpress - 1(mu – 17.08.2016) Das war vielleicht ein Trubel, als der „Hoffexpress“ während des Leimener Ferienprogramms im Otto-Hoog-Stadion Station machte. Eine gute Zusammenarbeit zwischen der TSG Hoffenheim, dem VfB Leimen als Hausherrn, der Stadt Leimen als Veranstalter und dem wie immer gut unterstützenden Roten Kreuz, für dessen kostenfreie Bereitschaft an dieser Stelle ausdrücklich gedankt sei, hatten es möglich gemacht.

7702 - Hoffexpress - 3

Jugendtrainer des VfB auch bei strömenden Regen im Einsatz

Der Hoffeexpress war wie immer mit zahlreichen Modulen vor Ort, die von den vielen Kindern begeistert genutzt wurden. Tischkicker, die Reaktionswand und die Schussgeschwindigkeits-Messanlage waren ebenso gefragt wie die Torwände oder die große Hüpfburg.

Der VfB hatte zusätzlich noch verschiedene Fußballstationen aufgebaut, die er mit knapp 20 Trainern und Ausbildern betreute und die sich nicht über Langeweile beklagen konnten. Auch dem Hoffi-Maskottchen werden abends sie Finger geschmerzt haben, musste es doch ein Autogramm nach dem anderen geben.

7702 - Hoffexpress - 6Die TSG hatte zusätzlich noch eine Tombola aufgebaut, deren Preise bei den Kindern für leuchtende Augen sorgte. Große Aufregung und gespannte Erwartung herrschte dann, als Oberbürgermeister Hans D. Reinwald zusammen mit Kirsten Plesse vom Kinderhospiz Sterntaler Mannheim zusätzlich die drei Hauptgewinne zog, die bei den glücklichen Gewinnern für strahlende Gesichter sorgten.

Der ansehnliche Erlös aus dem Verkauf der Speisen und Getränke sowie der Tombola kommen in vollem Umfang dem Kinderhospiz Sterntaler für dessen wichtige Arbeit zu Gute.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=82751

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes