Turmschulenkinder führen Kindermusical „Der kleine Tag“ erfolgreich auf

(fwu – 22.7.16) 7641 - Der kleine Tag 27641 - Der kleine Tag 3Wann ist ein Tag ein besonderer Tag? Nicht nur Menschen suchen darauf eine Antwort. Auch der „kleine Tag“ aus dem Lichtreich fragte sich das im gleichnamigen Musical.  Ein halbes Jahr lang hatten die Kinder der Klassen 4 a und d der Turmschule Leimen geprobt. Nun präsentierten sie das einstündige Musical nicht nur den Mitschülern, sondern auch einem breiten Publikum im Bürgersaal.

Dicht an dicht saßen die Zuschauer und folgten den Darstellern gebannt ins Lichtreich, wo der kleine Tag – wie alle anderen Tage auch – lebt.

7641 - Der kleine Tag 57641 - Der kleine Tag 1Nur ein einziges Mal darf ein Tag, an „seinem“ Tag, auf die Erde reisen. Entsprechend wetteifern alle im Lichtreich darum, wer denn die tollsten Tage „aus der ersten Reihe“ sind. Auch der kleine Tag möchte ein Besonderer sein. Für ihn ist es am 23. April endlich soweit. Er reist durch ein Sternenloch auf die Erde und ist fasziniert von einem Umzug, spielenden Schulkindern, einer Bandgründung, einem Liebespaar und vielem mehr. Die Schüler sangen und spielten die Geschichte mit einem solchen Elan und Talent, dass der Zuschauer ohne Probleme in die Geschichte eintauchte. Jeder Gast freute sich mit dem kleinen Tag über seine Entdeckungen und litt am Schluss mit ihm.

7641 - Der kleine Tag 67641 - Der kleine Tag 7Denn als der kleine Tag ins Lichtreich zurück kehrte, lachten die anderen ihn kräftig aus, weil er so viel Langweiliges erlebt hatte. Doch Gott sei Dank wendete sich das Blatt am Ende und alle erkannten, dass an diesem Tag genau die kleinen Dinge so unglaublich wertvoll waren und ihn so zum friedlichsten Tag der Geschichte machten.

Stehender Applaus am Schluss war der endgültige Beweis, dass die Schüler mit diesem Musical voll ins Schwarze getroffen hatten.


Es spielten mit:

Der Erzähler heißt Dominik

Die Umzugsfamilie waren : Enes, Alex, Nathali, Marie, Deandre, Victoria P., Ahed, Markus, Sydney, Kaan

Die Schauspieler an der Bushaltestelle: Caroline, Victoria T., Büschra, Luca und Arian

Schulkinder waren: Adthe, Elisa, Sarah, Maximilian, Sofia und Sina

Die alte Frau und der alte Mann: Enes und Celina

Vater und Sohn: Lennard und Victor

Liebespaar: Sofie und Lio

Picknickfamilie: Alex, Alena, Jason und Irem

Die „Tage“ waren : Paul, Jaan, Luke, Hiba, Kaan, Elaine, Joel, Tamika, Celina, Marvin, Luisa, Caroline und Jakob

Kulissen Helfer : Kaan, Sude und Alina

Musikalische Untermalung: Sandro und Daniel

Der „kleine Tag“: Emily

Chor: alle Kinder der 4a und 4d

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=81965

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes