TV Germania St. Ilgen: Vereins-Meisterschaften im Turnen 2014

3708 - TVG Vereinsmeisterschaften Turnen(bk – 11.5.14) Am 10.05.2014 fanden die 16. Vereinsmeisterschaften des TV Germania 1892 St. Ilgen e.V. im Turnen statt. Britta Kettenmann, 1. Vorsitzende, begrüßte alle Turnerinnen und Turner und die zahlreich erschienen Zuschauer.

Es gab über 70 Teilnehmer, die in 11 verschiedene Riegen unterteilt waren. Die Kinder und Jugendlichen waren alle sehr diszipliniert und viele wuchsen regelrecht über sich hinaus. Die Trainerinnen und Trainer waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Unser TV Motto „Wir sorgen für Bewegung“ wurde bei dieser Veranstaltung mehr als umgesetzt. Überall wirbelten die Turner und Turnerinnen in ihren roten TV-Shirts.

Nach fast 3 Stunden Wettkampf kam es endlich zur heißersehnten Siegerehrung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Medaille und die jeweils Erstplatzierten der einzelnen Riegen erhielten noch einen Pokal.

Es gab viele strahlende Gesichter, bei den Turnerinnen und Turnern, aber auch bei den Eltern. Natürlich war der ein oder andere auch traurig, weil er einfach nicht die Leistung erbringen konnte, die er sich erhofft hatte. Aber da heißt es: Weiter trainieren – die nächsten Meisterschaften kommen bestimmt.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Oberturnwartin Jeannette Kunoth, die diese große Veranstaltung organisiert hat. Ebenso möchten wir allen Helfern danken, die uns während, vor und nach der Vereinsmeisterschaft unterstützt haben.

Vielen Dank auch an die Eltern, Großeltern und alle Zuschauer, die diese großartige Vereinsmeisterschaft besucht haben.

Foto: DK /  Text: BK/SW

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=48798

Kommentare sind geschlossen

Werbung

8386-schuelerhilfe
Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

PICT9669 PICT9666 PICT9664 PICT9657 PICT9656 PICT9655

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes