TV Germania: Vereinsmeisterschaften im Turnen

Am 16.06.2012 fanden die 14. Vereinsmeisterschaften des TV Germania 1892 St. Ilgen e.V. im Turnen statt. Britta Kettenmann, 1. Vorsitzende, begrüßte alle Turnerinnen und Turner und die zahlreich erschienen Zuschauer. 85 Teilnehmer starteten in 11 verschieden Riegen.

Die Kinder und Jugendlichen waren alle sehr diszipliniert und viele wuchsen regelrecht über sich hinaus. Die Trainerinnen und Trainer waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, vor allem, weil sich niemand ernsthaft verletzt hatte.

Unser TV Motto „Wir sorgen für Bewegung“ wurde bei dieser Veranstaltung mehr als umgesetzt. Überall wirbelten die Turner und Turnerinnen in ihren neuen rot-weißen TV-Shirts oder in den tollen Turnanzügen.

Nach über 2,5 Stunden Wettkampf kam es endlich zur heißersehnten Siegerehrung. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und eine Medaille und die jeweils Erstplatzierten der einzelnen Riegen erhielten noch einen Pokal.

Es gab viele strahlende Gesichter, bei den Turnerinnen und Turnern, aber auch bei den Eltern. Der ein oder andere war nicht ganz mit seiner Leistung zufrieden, aber da heißt es: Weiter trainieren – die nächsten Meisterschaften kommen bestimmt.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Oberturnwartin Jeannette Kunoth, die diese große Veranstaltung organisiert hat. Ebenso möchten wir allen Helfern danken, die uns während, vor und nach der Vereinsmeisterschaft unterstützt haben. Ein großer Dank geht auch an die Übungsleiter, die die Kinder toll auf die Vereinsmeisterschaften vorbereitet haben und die letzten Wochen fleißig die Übungen einstudiert haben.

Vielen Dank auch an die Eltern, Omas und Opas und alle Zuschauer, die diese großartige Vereinsmeisterschaft besucht haben.

Die gesamte Siegerliste und weitere Bilder finden Sie unter

www.tv-st-ilgen.de.

Fotos: DK/SW – Text: BK

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=19318

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes