Verabschiedung von Nußlochs Hauptamtsleiter Krug in den Ruhestand

(13.6.17) In der vergangenen Gemeinderatssitzung vom 31.05.2017 wurde der langjährige Hauptamtsleiter der Gemeinde Nußloch, Herr Bernhard Krug, in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Rühl lobte die langjährige sehr gute Arbeit von Herrn Krug, der über 30 Jahre für die Gemeinde Nußloch tätig war. Insgesamt betrug die Dienstzeit von Herrn Krug, fast 41 Jahre, was in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich sei. Bürgermeister Rühl überreichte im Anschluss an seine Ansprache die Versetzungsurkunde in den Ruhestand sowie ein Präsent, das durch Verwaltung, Gemeinderat und Belegschaft gemeinschaftlich organisiert wurde.

Für den Gesamtgemeinderat dankte auch Rouven Röser Herrn Krug für das Geleistete und die gute Zusammenarbeit und betonte das hohe Maß an Zu- und Vertrauen, das nicht nur vonseiten der Verwaltung und des Gemeinderates, sondern auch vonseiten der Bürgerschaft, bestand. Denn bei aller Fachlichkeit und allem Erfahrungswissen stand immer auch die Menschlichkeit von Herrn Krug im Vordergrund.

Abschließend bedankte sich Herr Krug für die nicht zu erwartende Karriere, die ihm in Nußloch ermöglicht wurde sowie bei dem Bürgermeister, dem Gemeinderat und den Mitarbeitern, ohne die er seinen Aufgabenstellungen nicht hätte gerecht werden können.

Nach Ableistung des Grundwehrdienstes begann Herr Krug im Oktober 1977 seine Beamtenlaufbahn als Gemeindeinspektoranwärter z.A. bei der Stadt Hemsbach. Im August 1979 trat er sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl an, welches er im November 1981 erfolgreich als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) abschloss. Anschließend wurde Herr Krug stellv. Amtsleiter des Grundbuchamtes sowie des Sozial- und Rentenamtes bei der Stadt Hemsbach. Die Versetzung zur Gemeinde Nußloch erfolgte am 01.07.1986. Hier war Herr Krug zunächst als Grundbuchratschreiber sowie als Standesbeamter, dann als Leiter des Ordnungsamtes tätig, bis er im April 2004 zum Hauptamtsleiter bestellt wurde. Am 01.07.2016 feierte Herr Krug sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Gemeinderat und Gemeindeverwaltung bedanken sich bei Herrn Krug für die langjährige gute sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=92567

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

9876 - SSV Königsfamilie 2018 9866 - SSV Königsfeier - 22 9866 - SSV Königsfeier - 21 9866 - SSV Königsfeier - 20 9866 - SSV Königsfeier - 19 9866 - SSV Königsfeier - 18

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes