Vier Doppelhäuser am Menzerpark –
Baufinanz Leimen feierte Richtfest

7607 - Baufinanz 3(fwu – 12.7.16) Kurz vor Weihnachten im letzten Jahr konnte die Leimener Baufinanz eines der letzten freien größeren Grundstücke in einer der begehrtesten Lagen von Leimen, in unmittelbarer Nähe zum Menzerpark, erwerben. Nach Erhalt der Baugenehmigung und Abriss des Altgebäudes wurde dort Anfang Mai mit den Rohbauarbeiten begonnen. In 8 Einfamilienhäusern für die Zielgruppe „Junge Familie“ werden dort bei einem Raumvolumen von 5.018 m³ insgesamt 1.278m² Wohn- und Nutzfläche erstellt, für die bereits Käufer gefunden wurden und für die nun auch schon das Richtfest, gemeinsam mit einem Nachbarschaftsfest zum gegenseitigen Kennenlernen, begangen wurde.

7607 - Baufinanz 77607 - Baufinanz 1bBaufinanz-Gründer und Geschäftsführer Michael Helffrich begrüßte die erschienenen Gäste und warf in seiner Rede auch einen Blick zurück auf die inzwischen 30-jährige Geschichte der Baufinanz, deren entsprechendes Jubiläum beim Richtfest gleich ein wenig mitbegangen wurde (gesonderter Bericht folgt).

7607 - Baufinanz 47607 - Baufinanz 6Zu den Gästen der Veranstaltung gehörten neben den Käuferfamilien die Nachbarn sowie die Mitarbeiter der am Bau beteiligten Handwerksfirmen. Traditionsgemäß wurde der Richtspruch sodann vom Zimmermann vom Dach aus gesprochen und ein Glas auf eine glückliche Zukunft geleert:

„Dass die Bürger froh drin walten und sich stets gesund erhalten! Darauf trink ich das Glas jetzt aus, es zerbrech, bring Glück ins Haus!“

Ein kalt-warmes Buffet und kühle Getränke standen anschließend bei herrlichem Sommerwetter für die Gäste bereit, die dies an den gut gepolsterten Biertischgarnituren genießen konnen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=81656

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes