Volltreffer zum Abschluß des Jubiläumsjahres: Chako Habekost beim TV Germania

(fwu – 22.11.17) Die Gründung des TV Germania jährt sich diese Jahr zum 125. Mal und wurde mit vielen Veranstaltungen gebührend gefeiert. Den Abschluß bildete am letzten Samstag ein Comedy Abend mit dem Mundartkünstler Christian „Chako“ Habekost in der Kurpfalzhalle in St. Ilgen. Ja – genau! Leimens größte Sporthalle solte für eine Comedyveranstaltung genutzt werden und war bestuhlt für 800 (!) Gäste! Ein mehr als ambitionieres Zuschauerziel, das sich die Vereinsvorsitzende Britta Kettenmann und der gesamte Verein hier gesetzt hatte.

Doch es gelang. Vollständig. Die allerletzten Karten wurden noch an der Abendkasse verkauft und dann war die Halle tatsächlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Chako, der „Weesch Wie`sch Män“, der für seine im Pfälzer Dialekt gehaltene Stand-up Comedy weithin bekannt ist, rockte den Saal und begeisterte das Publikum. Für Menschen, die nicht das Privileg einer pfälzisch-mundartlichen Grundausbildung in ihrem Leben genießen konnten, allerdings ein durchaus fremdsprachliches Vergnügen, das zudem ohne Untertitel „gesendet“ wurde. Die schwierigsten und ungewöhnlichsten pfälzer Vokabeln, Redewendungen und Eigenarten wurden allerdings ausgesprochen launig von Chako erklärt und lüfteten so ihre Geheimnisse auch dem Nichtpfälzer.

Das Publikum war begeistert, forderte und bekam Zugaben und erlebte einen denkwürdigen und für den TV Germania erfolgreichen Comedyabend, der alle Erwartungen bei weitem übertraf, wie Britta Kettenmann erläuterte. Ihr Dank galt auch den Sponsoren der Veranstaltung (Sparkasse Heidelberg, Weingut Adam Müller, Bäckerei Sailer, Optik Mattern, Druckerei Giebel), ohne die man das Wagnis einer solchen Großveranstaltung möglicherweise nicht eingegangen wäre. Besonderer Dank gebührte auch dem KC Frösche, der die Bewirtung im Foyer übernommen hatte und der Freiwilligen Feuerwehr St. Ilgen, die tatkräftig beim Auf- und Abbau der Bestuhlung unterstützt hatte.

Insgesamt also ein „runder“ Abend zum Abschluß eines runden Jubiläums, zu dem auch Chako natürlich gratulierte. Er habe die Atmosphäre und das große tolle Publikum wirklich genossen, ließ er nach der Veranstaltung den Verein wissen.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=98825

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

9876 - SSV Königsfamilie 2018 9866 - SSV Königsfeier - 22 9866 - SSV Königsfeier - 21 9866 - SSV Königsfeier - 20 9866 - SSV Königsfeier - 19 9866 - SSV Königsfeier - 18

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes