Vorplatz des Gasthaus Krone weist die Zukunft des Leimener Rathausplatzes

(fwu – 3.1.18) Nach über 2,5 Jahren Bauzeit wurde im September 2017 das Leimener Gasthaus zur Krone wieder eröffnet. Das Traditionshaus im Stadtzentrum Leimens neben dem neuen Verwaltungsgebäude der Stadt und unweit des alten Rathauses erstrahlt seitdem nach aufwändigen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in neuem Glanz.

Allein der (städtische) Vorplatz für die Außenbestuhlung des Hauses war immer noch in einem erbärmlichen Zustand und harrte des Umbaus. Der Gemeinderat hatte eine Sanierung und Neubepflasterung beschlossen, deren Durchführung noch anstand und die derzeit stattfindet und bereits kurz vor der Vollendung steht. Damit ist das bisherige Provisorium Geschichte und man kann sich schon einmal auf die leider noch in einiger Ferne liegende Sommersaison freuen.

Mit der sanierten Rathausstraße, dem neuen Helene-Weber-Weg, dem Vorplatz der Krone und dem ähnlich gestalteten Mauritiusplatz bieten die „Ränder“ des Rathausplatzes jetzt bereits deutliche freundlichere Ansichten als bisher und weisen den Weg hin zu einer insgesamt neu gestalteten und deutliche aufgewerteten Stadtmitte Leimens. Mit den gastronomischen Betrieben „Stather’s“, „Brauereigaststätte“ und „Gasthaus Krone“ wird zudem die traditionelle deutsche Küche hier groß geschrieben, ergänzt um das ital. Restaurant neben dem neuen Verwaltungsgebäude.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=100084

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

10101 - Prunksitzung 480 10119 - Frösche Ordensball - 29 10119 - Frösche Ordensball - 28 10119 - Frösche Ordensball - 27 10119 - Frösche Ordensball - 26 10119 - Frösche Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes