Winterfeier der Partnerschaft St.Ilgen-Tigy e.V.

(hg – 3.2.17) Die alljährliche Mitglieder-Versammlung der Partnerschaft St.Ilgen-Tigy e.V. fand dieses Jahr  in der Aegidiushalle St.Ilgen statt. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle und des sich auch hier bemerkbar machenden, demografischen Faktors feierte man dieses Jahr mit ca. 50 Anwesenden in kleinerer Runde als gewohnt, welches der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Für gute Laune sorgten die heiteren Gäste, das erfolgreiche Vereinsgeschehen – in kultureller wie in wirtschaftlicher Hinsicht – und nicht zuletzt das gute Buffet im Anschluss an das offizielle Programm.

Erheitert wurde die Gesellschaft durch Lustiges von Frau Erika Borvitz und Musikalisches durch das Duo Rudi Sailer und Achim Klotz.

Präsident Rudi Sailer berichtete von den erfolgreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres, darunter vom alljährlichen Partnerschaftstreffen, welches wie jedes Jahr den Höhepunkt bildete.

So konnte 2016 wieder ein Reisebus mit Teilnehmern aller Altersklassen zu einem vier-tägigen Besuch zu unseren Freunden nach Tigy geschickt werden. Attraktion dieses Besuches war – neben der Aufrechterhaltung der freundschaftlichen, teilweise familienähnlichen Verhältnisse – der Besuch der ältesten Kirche Frankreichs in Germigny-des-Prés, des Porzellanmuseums in Gien und eine Fahrt auf dem Kanal von Briare. Das gemeinsame Konzert im „Foyer Rural“ wurde durch die mitgereisten Musikgruppen des „Posaunenchores St.Ilgen“, der Schulband der Realschule Leimen, den „Drei Troubadouren „ und einiger Mitglieder des „Akkordeonorchesters Leimen“ überzeugend bereichert.

Gelobt wurden von Präsident Rudi Sailer auch die Helfer der Nachtwanderung und der Kerwe, deren Einsatz nicht nur zu beliebten Veranstaltungen, sondern auch zu dem positiven Kassenergebnis des Vereines im Jahr 2016 geführt hat.

Geplante Vorhaben 2017 sind das 47. Partnerschaftstreffen in St.Ilgen mit dem Besuch unserer französischen Freunde und eine Jugendbegegnung zu Beginn der Sommerferien in Tigy. Selbstverständlich müssen aber auch wieder Nachtwanderung und Kerwe gemeistert werden. So freuen wir uns wieder über die zahlreiche Hilfe unserer Mitglieder und aller, die sich uns verbunden fühlen.

A bientôt – Bis bald!

Text: Heike Grothues – Schriftführerin | Fotos: Sandra Dittrich

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=87743

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11236 - Weinkerwe People 2 - 1 11236 - Weinkerwe People 2 - 2 11236 - Weinkerwe People 2 - 3 11236 - Weinkerwe People 2 - 4 11236 - Weinkerwe People 2 - 5 11236 - Weinkerwe People 2 - 6

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes