Zirkus Musico – Eine tolle Aufführung der Leimener Musikschule

(en – 19.4.18) Am vergangenen Sonntag präsentierte die Musikschule in der Aegidiushalle in St. Ilgen den zauberhaften „Zirkus Musico“ unter der Leitung von Nicole Staber. Der musikalische Zirkus wurde von über 50 Kindern des Elementarbereichs und des Kinderchors mit Instrumenten, Stimme, Bewegung und Tanz in Szene gesetzt.

Die Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren hatten seit Anfang des Jahres fleißig für diese Aufführung geübt. Es waren der Kinderchor sowie Kinder aus 8 Früherziehungsgruppen von Frau Staber beteiligt, darunter auch Gruppen aus dem Fröbel-Kindergarten in Gauangelloch sowie der KiTa am Menzerpark.

Die 10jährige Gesangschülerin Henriette Preiser übernahm die Rolle der Zirkusdirektorin, am Klavier begleitete Thomas Wagner. Die Bühne war schön dekoriert worden, sodass die Mitwirkenden und Zuschauer ein richtiges Zirkus-Gefühl bekamen. In der Manege traten die verschiedenen Gruppen als Elefanten, Zauberer, Schwungtuchtänzer und Löwen auf. Außerdem wagten sich auch Instrumentalschüler in die Manege. Sie waren kurzfristig eingesprungen, um Programmpunkte zu ersetzen, die wegen der Erkrankung einer anderen Früherziehungslehrkraft fehlten. So konnten anstatt Akrobaten und Clowns dann Geigen-, Klarinetten-, Querflöten- und Cellospieler im Zirkus bewundert werden.

Die Zuschauer im vollbesetzen Saal freuten sich über das abwechslungsreiche Programm und spendeten viel Beifall.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: http://leimenblog.de/?p=103831

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

IMG_6498 IMG_6496 IMG_6493 IMG_6491 IMG_6490 IMG_6489

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes