AfD: 6% im Rhein-Neckar-Kreis, 7,5% in Weinheim
Wahlziel knapp verfehlt und doch gewonnen?! Ginge es nach dem Willen der Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Neckar-Kreis, wäre die Alternative für Deutschland (AfD) mit 6% in den Bundestag gewählt worden. Noch nie ist es einer neuen Partei gelungen, auf Bundesebene auf Anhieb dem Einzug in den Bundestag so nahe zu kommen. Die Alternative für Deutschland (AfD) ist damit zu einer bedeutenden und wichtigen Größe für den politischen Meinungsbildungsprozess in unserem Land herangewachsen.
Motiviert und bestärkt geht es nun mit unserer politischen Arbeit weiter, die – unabhängig von Ideologien – fundierte, sachorientierte Lösungen sucht und sich jetzt auch auf die kommunale Ebene erstrecken wird, wie z. B. die Diskussion um Windkraftanlagen an der Bergstraße, Gemeinschaftsschulen oder Ausweisung neuer Gewerbeflächen.
Für das Vertrauen und die Unterstützung unserer so jungen Partei bedanken sich die Kreisverbände der Metropolregion sehr herzlich bei ihren Wählerinnen und Wählern – insbesondere unsere Direktkandidaten Sabine Knur, Jens Zeller und Klaus-Dieter Voigtmann.
Dank gilt auch unseren politischen „Mitbewerbern“, die uns im Wahlkampf demokratisch und mit Fairness begegnet sind.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=39521
Neueste Kommentare