Die besten LinkedIn-Banner-Vorlagen zur Aufwertung Ihres Profils

LinkedIn ist der digitale Lebenslauf eines Berufstätigen. Es bietet Arbeitssuchenden eine Plattform, um ihre Leistungen zu präsentieren, mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten und Informationen über ihre Branchenkenntnisse zu veröffentlichen. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten auf LinkedIn effektiv vermarkten und zu mehr Vorstellungsgesprächen führen möchten, ist es wichtig, dass Sie qualitativ hochwertige Profilbildvorlagen und Bannerbilder auswählen.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die besten Bannervorlagen für LinkedIn auswählen und welche Art von Fotos am besten in einem Bannerformat funktionieren. Die Beherrschung dieses Prozesses wird nicht nur Ihr persönliches Branding überzeugender machen, sondern auch indirekt Ihre Chancen auf einen neuen Job verbessern.

Wie Sie eine Bannervorlage für Ihr LinkedIn-Profil auswählen

Die Wahl eines Bannerbildes kann sich auf die Wahrnehmung Ihres Profils auswirken. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, eine Vorlage auszuwählen, die das richtige Bild von Ihnen vermittelt.

Halten Sie es professionell:

Ihr Bild muss die Aufmerksamkeit von Arbeitgebern und potenziellen Kunden auf sich ziehen, aber es muss auch Professionalität, Intelligenz und soziale Kompetenz vermitteln. Sie brauchen ein Bild, das zeigt, dass Sie ein gutes Gespür für aktuelle Themen haben und aus eigener Kraft erfolgreich waren. Wenn Sie kein Bild finden, das dieser Beschreibung entspricht, sollten Sie in Erwägung ziehen, professionelle Kopfaufnahmen zu machen, die Ihre wahren Stärken, Ihre Persönlichkeit und Ihre Arbeitsmoral zeigen. Im Allgemeinen eignen sich Bilder mit weißem Hintergrund am besten für LinkedIn-Header-Banner, da sie auf kleinstem Raum eine maximale Sichtbarkeit ermöglichen.

Präsentieren Sie eine Errungenschaft:

Dabei kann es sich um ein interessantes Konzept, eine Infografik oder eine Präsentation handeln, nicht nur um ein einzelnes Foto. Alles, was Sie hervorhebt, indem es eine Ihrer Fähigkeiten oder eine berufliche Leistung zeigt, kann eine gute Ergänzung für Ihr LinkedIn-Profil sein, wenn es in einem Bannerformat ist.

Wählen Sie ein Foto mit viel Weißraum:

Ihr Bannerbild muss klar und deutlich zu sehen sein, auch wenn es verkleinert wird. Achten Sie auf Bilder mit viel Weißraum und stellen Sie sicher, dass sich keine unnötigen Muster oder Designs im Hintergrund befinden. Dies ist sehr wichtig, da im Online-Marketing die Bilder und Botschaften, die Sie aussenden, immer auf sehr kleinem Raum zu sehen sind und Sie dies mit Hilfe von Websites erreichen können, die linkedin hintergrundbild für professionelle Zwecke anbieten.

Halten Sie es aktuell:

Es ist immer von Vorteil, potenzielle Kunden und Arbeitgeber daran zu erinnern, wer Sie sind und was Sie tun, insbesondere wenn es darum geht, sich als Profi zu profilieren. Mit einem Bannerbild können Sie Ihre Fähigkeiten und Leistungen am besten präsentieren. Achten Sie also darauf, dass das von Ihnen gewählte Bild aktuell ist und in direktem Zusammenhang mit Ihren aktuellen Zielen bei der Stellensuche steht. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht ein paar aktuelle Bilder machen, die zeigen, wie weit Sie in Ihrer Karriere gekommen sind.

Einige zusätzliche Tipps für die Gestaltung von Bannern:

  • Ein einziger Slogan und ein einziges Logo können viel effektiver sein als mehrere Bilder.
  • Verwenden Sie Bilder von Ihrem Gesicht, die gut beleuchtet sind und eine Nahaufnahme darstellen, da sie auf LinkedIn größer wirken, wenn sie verkleinert werden.
  • Achten Sie darauf, dass das Bild einen klaren Eindruck von Ihrer Persönlichkeit vermittelt, damit es echt wirkt.
  • Erwägen Sie, Bilder zu verwenden, die einige Ihrer Erfolge im Leben darstellen, wie z. B. Heirat, Kauf eines neuen Hauses oder Erziehung von Kindern.
  • Wählen Sie nur ein Bild als Banner, da mehrere Bilder zu unübersichtlich sind und von Ihrem Hauptmotiv ablenken könnten.
  • Überlegen Sie sich, welches Bild Sie vermitteln möchten, und wählen Sie etwas, das zu Ihrem einzigartigen Karriereweg passt.
  • Denken Sie daran, dass Sie ein Bannerbild auf die Größe Ihres LinkedIn-Profilbildes zuschneiden können, und verwenden Sie zu diesem Zweck immer Bilder von guter Qualität, die Sie online von Websites erhalten können, die linkedin hintergrundbild Sie denken vielleicht, dass dies unnötig ist, da Ihr Arbeitgeber und Ihre potenziellen Kunden bereits Zugang zu allen Bildern haben, die Sie ihnen zeigen wollen, aber es wird Ihr Branding auf lange Sicht nur stärken.
  • Sie können auch farbige Logos in Ihrem LinkedIn-Bannerbild verwenden, aber achten Sie darauf, dass sie nicht zu auffällig sind oder ablenken. Am besten ist etwas Schlichtes und Einfaches, das sich von dem abhebt, was andere Unternehmen in ihren Bannern verwenden.
  • Viele Stellensuchende integrieren eine Art Cartoon oder ein mit Photoshop bearbeitetes Bild in ihr LinkedIn-Banner, und zwar aus keinem anderen Grund als dem der Auffälligkeit und des Ego-Boostings.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, ein professionelles und effektives LinkedIn-Profilfoto zu erstellen, aber die besten Chancen haben Sie immer, wenn Sie sicherstellen, dass das Bild klar ist und die Bilder vermittelt, die Sie vermitteln wollen. Vor allem aber ist es besser, zu viele Bilder zu haben als zu wenige. Je mehr Bilder Sie von sich selbst in verschiedenen Kategorien haben, desto besser ist es für Sie. Wie bereits erwähnt, ist es Ihr Ziel, ein Profilbild für das LinkedIn-Banner zu wählen, das Ihre Persönlichkeit und Ihr Karriereimage zum Ausdruck bringt. Aber wie sieht es mit dem Logo aus?

Das Logo kann ein sehr wichtiger Teil des Brandings eines Mitarbeiters sein, da es auf den ersten Blick vermittelt, wer Sie als Person oder Unternehmen sind.

LeimenBlog.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=156887

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

OFIS-Banner_300x120
Kalischko Banner 300

6581 - Elektro Lutsch Banner 300c

Dr Ullrich -  Banner 300 - 2015

Mattern Optik - Banner 300 - 4

Turmapotheke Logo NEU 300x120
Autoglas300x120
Spargelhof Köllner Logo 300x120
Woesch 300x120

Gallery

17203-NJE-People-35 17203-NJE-People-34 17203-NJE-People-33 17198-10a-Ehrungsfoto-18 17198-10a-Ehrungsfoto-17 17198-10a-Ehrungsfoto-16 17198-10a-Ehrungsfoto-15 17198-10a-Ehrungsfoto-14 17198-10a-Ehrungsfoto-13
Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen