Gastronomie-Möbel für das Gaststättengewerbe und die Hotellerie
Gastromöbel sind im Gaststättengewerbe kaum wegzudenken. Sie sind für die Dauernutzung im Innen- und Außenbereich gedacht. Darüber hinaus punkten sie mit hoher Funktionalität, sie stellen ein wichtiges Gestaltungselement der Einrichtung dar.
Gastronomie-Möbel sind die erste Wahl für Restaurants, Imbissbetriebe, Kantinen und Hotels. Aufgrund der soliden Bauweise, der Strapazierfähigkeit wie auch der Funktionalität eignen sie sich ebenso für andere Bereiche mit hohem Besucheraufkommen. Dazu zählen Arztpraxen, Kanzleien, Vereine und öffentliche Einrichtungen.
Gastronomie-Möbel helfen dem Service auf die Sprünge
Möbel für die Gastronomie machen vor allem den Servicebereich komplett. In Sachen Qualität, Sicherheit, Design und Hygiene lassen sie keine Kompromisse zu. Von ultramodern über gutbürgerlich bis hin zur zeitlosen Eleganz sind sämtliche Einrichtungsstile vertreten. Zahlreiche Materialien haben sich im Alltag bewährt. Die Möbelstücke bestehen aus hochwertigem Kunststoff, Holz, Alu oder Edelstahl, auch die Kombination mehrerer Werkstoffe ist möglich. Alle erreichbaren Kanten sind durch Radien abgerundet – scharfkantige Elemente gibt es nicht. Verschmutzungen durch Speisereste und verschüttete Getränke lassen sich dank pflegeleichter Oberflächen mit geringem Aufwand entfernen. Im Service muss das Eindecken, Auftischen und Abräumen zügig und unkompliziert über die Bühne gehen. Mit Möbeln für die Gastronomie kein Problem, störende Kanten und zu hohe Stuhllehnen sind den Arbeitsabläufen garantiert nicht im Weg.
Gastronomie-Möbel für den Innenbereich
Wer hohes Gästeaufkommen bewältigen will, der braucht gute Qualität. Im Gaststättengewerbe läuft die Verarbeitung von Speisen rationaler ab als in Privathaushalten. Es gilt, Arbeitswege und Prozesse zu optimieren, um auch in Stoßzeiten gerüstet zu sein. Der Servicebereich lässt sich mit Möbeln wie Stühlen, Tischen, Hockern und Raumteilern gekonnt ausstatten, unterschiedliche Designs und Ausführungen stehen zur Wahl. Ob hohe Stühle für das Bistro, dekorative Stellwände oder Esstische im XL-Format: Vorbildliche Qualitätsstandards stellen sicher, dass der Service reibungslos klappt. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Möbeln von der Stange sind Gastromöbel äußerst stabil gebaut und somit langlebig. Durch die wertige Gastro-Qualität halten sie den Anforderungen souverän stand.
Terrassenmöbel Gastronomie: clevere Wahl für den Außenbereich
Gastronomie-Möbel gibt es auch für den Außenbereich. Diese sind Witterungseinflüssen wie Feuchtigkeit und Sonne ununterbrochen ausgesetzt. Lediglich zum Überwintern stehen sie an einem geschützten Ort. Bei der Neuanschaffung gilt es darauf zu achten, dass sich die Teile stapeln oder zusammenklappen lassen. Das erleichtert nicht nur den Transport, es spart auch eine Menge Lagerplatz. Schattenspender wie Sonnenschirme und Markisen runden den Außenbereich ab. Sie dienen mitunter auch als Wind- und Regenschutz. Wer auch in der Winterzeit den Betrieb aufrechterhalten will, der kommt um Heizsysteme wie gasbetriebene Strahler oder Infrarotgeräte nicht herum.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=161525