100 Jahre Schwimmklub Neptun Leimen: Neptun-Allee eingeweiht
(fwu – 1.4.22) Vor 3 Jahren (2019) feierte einer der größten und traditionsreichsten Sportvereine Leimens das Jubiläum anlässlich eines vollen Jahrhunderts seit seiner Gründung. Dieses außerordentliche Jubiläum wurde im letzten Jahr vom Gemeinderat in seiner Dezembersitzung gewürdigt, indem die Zubringerstraße zum Vereinsheim (neben dem Freibad Leimen, zwischen den VfB-Fußballplätzen) per Ratsbeschluss den Namen „Neptun Allee“ zugewiesen bekam und daher künftig auf allen Stadtplänen – ob in Papier oder online – sichtbar wird.
Am gestrigen feucht-regnerischen Donnerstag wurde nun die Neptun-Allee offiziell im Beisein von Vereinsvorstand, Ehrenmitgliedern und vonseiten der Stadt von Oberbürgermeister Hans Reinwald, Bürgermeisterin Claudia Felden, Bauamtsleiter Holger Gora, sowie den Gemeinderäten Laura-Alina Mühlbauer, Ralf Frühwirt, Michael Reinig und Wolfgang Stern eingeweiht. In seiner kurzen Ansprache betonte OB Reinwald die Bedeutung der Vereinslandschaft für die gesamte soziale Gemeinde und hob den wesentlichen Anteil des SK Neptun gerade bei der sportlichen Förderung des Nachwuchses hervor.
Gemeinsam zogen OB Hans Reinwald, Neptun Vorstand David Bittsansky und Pressewart Tim Sauter unter dem Beifall der Anwesenden die Hülle vom neuen Straßenschild. Bei belegten Brötchen und einem Glas Sekt und / oder Orangensaft wurden zum Abschluss in gemütlicher Runde die künftigen räumlichen Entwicklungsmöglichkeiten des Vereinsheimes diskutiert. Direkt im Anschluss ging es von der Neptun-Allee als Zubringerstraße für den Trucker-Boulevard zu weiteren feierlichen Einweihungen in unmittelbarer Nachbarschaft (Bericht siehe hier).
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=148138