VfB-Empfang zu Ehren von Walter Stamm im Vereinsheim des Otto-Hoog-Stadions
(13.2.15) Am Mittwoch lud der VfB Leimen zu einem Empfang zu Ehren von Walter Stamm, der seinen sechzigsten Geburtstag feierte, in das Vereinsheim im Otto-Hoog-Stadion in Leimen ein. Neben Freunden und Familie waren sportliche Weggefährten, darunter viele Spieler der 1. Mannschaft gekommen, um ihm zu gratulieren. Von der Stadt Leimen waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes nahezu vollständig vertreten und auch Bürgermeisterin Claudia Felden beglückwünschte ihn persönlich. Leimens Ehrenbürger, gewesener 1. Bürgermeister und VfB-Vorsitzender Bruno Sauerzapft hielt eine Laudatio auf den Jubilar.
Stamm beendete seine aktive sportliche Laufbahnnach Stationen beim VfB Leimen und dem FC Bad. St. Jlgen schon in jungen Jahren. Sehr schnell wagte dann der Ordnungsamtsleiter der Großen Kreisstadt Leimen den Sprung in die „Funktionärslaufbahn“. Mit Herz und Seele war er bei dieser Aufgabe über drei Jahrzehnte bei „seinem“ VfB Leimen dabei. Eine in der heutigen Zeit sehr seltene Konstanz . Jahrelang machte er als Schriftführer, 2. Vorsitzender, Geschäftsführer und als Spielleiter der aktiven Mannschaften alle Höhen und Tiefen des VfB mit. Er feierte Auf- und Abstiege, wobei er dem VfB Leimen in allen Lagen immer die Treue hielt. Auch als Gönner und Unterstützer war und ist Walter Stamm beim VfB nicht mehr wegzudenken.
Seine Verbundenheit mit dem Verein zeigte er einmal mehr durch den Verzicht auf Geschenke und forderte stattdessen zu Spenden an den VfB in den bereitgestellten „Klingelbeutel“ auf. Bei einem kalt-warmen Buffet der Metzgerei Alfred Stather konnten sich die Anwesenden an diesem Abend kulinarisch stärken.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=59347