15. Kleine Buchmesse im Neckartal am 4. und 5. März
(pm – 29.1.23) Bereits zum 15. Mal findet am 4. und 5. März in Neckarsteinach die „Kleine Buchmesse im Neckartal“ statt. Der Eintritt ist wie immer frei!
Der Betrieb des Leimener Buchbindemeisters Kai Ortlieb wird wie auch in den Vorjahren erneut teilnehmen und sein vielfältiges Handwerk im Erdgeschoss präsentieren. Wegen des großen Interesses zeigt er einmal mehr „Goldprägung live“! Interessenten können gerne schadhafte Bücher mitbringen, die von ihm direkt am Stand begutachtet werden und zu denen er auch Reparaturvorschläge unterbreitet.
Die jährliche überörtliche Veranstaltung rund um Bücher und Literatur ist als Informations-, Unterhaltungs- und Verkaufsveranstaltung für das Publikum der Metropolregion Rhein-Neckar konzipiert. Den rund 30 Ausstellern der gesamten Region, besonders kleinen und mittleren Verlagen, bietet diese Messe eine Plattform. Sie können sich präsentieren, ihre Produkte bekannt machen und verkaufen und mit Buchhändlern, Kunden und Autoren in Kontakt treten. Einige Betriebe des graphischen Gewerbes sind ebenfalls anwesend.
Flankiert wird das Ganze durch ein umfangreiches Programm mit Lesungen, das sich über beide Tage erstreckt. Und auch an die Kinder ist gedacht, können diese doch an Ständen im Erdgeschoss „aktives Drucken“ hautnah erleben.
- Termin und Öffnungszeiten: 4. März 2020 von 11.00 bis 18.00 Uhr und 5. März von 10.30 bis 18.00 Uhr.
- Bürgerhaus „Zum Schwanen“, Neckarstraße 42; 69239 Neckarsteinach
- http://www.buchmesse-neckarsteinach.de
- http://www.ortlieb-buchbinderei.de
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=157806