17. Juni: „Wohin treibt Baden-Württemberg?“ mit MdL Karl Klein
(cdu) Ein Jahr grün-rote Landesregierung: Einführung der Gemeinschaftsschule ohne vorhandenen Bildungsplan – teure Polizeireform gegen den Willen der Polizei und weiten Teilen der Bevölkerung. Was kommt als nächstes?
Die Einführung der Gemeinschaftsschule und der Wegfall der verbindlichen Empfehlung nach der vierten Klasse führen zu einer Überfüllung der Gymnasien in den unteren Klassenstufen und zum langsamen aber steten Sterben der kleineren Schulstandorte. Auch in Leimen wird die Entwicklung im Falle der Einführung der Gemeinschaftsschule sichtbare Spuren hinterlassen.
Die Polizeireform führt mit Kosten von 120 bis 170 Millionen Euro langsam zur Belastung statt Entlastung. Geld, das unnötigerweise und leichtfertig ausgegeben wird, während die Polizei nur noch zu zwingenden Anlässen ihre Fahrzeuge einsetzen darf, um Benzin zu sparen.
Wohin führt diese ungute Entwicklung? Wie reagiert die CDU auf diese Situation des Landes?
All dies sind Fragen, die uns unser Landtagsabgeordneter Karl Klein am Sonntag, 17. Juni 2012 11.00 Uhr im Fody`s Restaurant Peter Disgena-Weg 1, Leimen (beim Schwimmbad) aus erster Hand beantworten wird.
Quo vadis Baden-Württemberg? Wir werden es erfahren. Nicht nur alle Mitglieder und Freunde der CDU, sondern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich direkt vor Ort zu informieren.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=18628
Ob er wohl auch was zu dem Flop-Kauf der ENBW-Anteile durch „Koenig“ Mappus sagt? Ohne Beteiligung des Landtags? Und für viel zu viel Geld?