19. Juli: Gauangellocher Schlossfestival – Pop &Skulpturen
(goe – 9.6.14) Ein besonderes Ereignis steht in Gauangelloch bevor. Unter dem Motto „Pop & Skulpturen“ bittet die Interessengemeinschaft Gauangelloch lebens- und liebenswert zum Gauangellocher Schlossfestival, und zwar auf dem Gelände der Galerie Bettendorff. Ein heiterer Sommerabend in romantischem Ambiente mit Popmusik und Führungen durch die renommierte und weithin bekannte Galerie Bettendorff wird den Gästen versprochen. Der Termin: 19. Juli 2014 um 19 Uhr auf dem Galerie-Gelände an der Ortsausfahrt nach Schatthausen.
Für musikalische Freuden sorgt die Band „Art Donuts“, die in der Region den Ruf eines vielseitigen und mitreißenden Stimmungsmachers hat. Disco- und Soulnummern aus den 70er, 80er und 90er werden genauso stilsicher gecovert wie die aktuellen Chartstürmer. Wie beim alljährlichen Adventssingen werden die Gauangellocher in dem anheimelnden Schlossgarten harmonische Stunden verbringen. Auch viele Besucher von außerhalb haben bereits ihr Kommen angesagt, um in Gauangelloch Musik und Kunst auf besondere Weise zu erleben. Nach Einbruch der Dunkelheit wird Kerzenlicht die Stimmung noch mehr „erwärmen“. Die Interessengemeinschaft hat sich auch mit der Veranstaltung „Pop & Skulpturen“ zum Ziel gesetzt, Gauangelloch lebens- und liebenswerter zu machen.
Schlossherr Freddy Freiherr von Bettendorf wird in einem Interview seine Galerie präsentieren und erklären, wie er den Weg zu den beeindruckenden Shona-Skulpturen aus Simbabwe fand. In zwei Führungen im Verlauf des Abends können sich Interessierte in die afrikanische Kunstwelt „verzaubern“ lassen.
Keine Zaubergetränke, sondern hervorragende Weine, aber auch andere Getränke aller Art, wird der Weinhändler Dr. Helge Schmidt-Jürgensen servieren. Und auch für festere Nahrungsmittel wird gesorgt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende gebeten.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=49982