2. Oldtimer-Straßenfest in Leimen – Die Schmuckstücke warteten bis die Sonne kam
(fwu – 10.7.12) Wer seinen Oldtimer liebt, der lässt ihn ganz bestimmt nicht im Regen stehen. So auch am letzten Sonntag, als es wahre Sturzfluten vom Himmel regnete. Doch hinter den dicken Regenwolken erstrahlte bald ein blauer Sommerhimmel und so konnten die Oldtimer endlich, wenn auch etwas verspätet, anrollen und fanden auch sofort zahlreiche auf sie wartende Bewunderer.
Große Erleichterung herrschte bei den Veranstaltern Peter Sembritzki von der Oldtimer-Initiative Leimen, Frank Timmers und Ingrid Bock vom Stadtmarketing über die glückliche Wetterwendung.
Es wurde ein breites Spektrum an Fahrzeugen gezeigt. Neben alten, liebevoll restaurierten Autos aus den 50er Jahren waren auch alte Fahrräder, Traktoren und landwirtschaftliche Maschinen zu bestaunen. Aber auch exotische Teilnehmer, wie das Ehepaar Fürneisen aus Neckarsteinach waren eine Augenweide, da sie sich passend zu ihrem Triumph von 1961 gekleidet hatten. Begleitet von ihren zwei Pudeln mit zum Kleid der stolzen Besitzerin passenden Halsbändern wirkten sie sehr authentisch.
Erich Kaminski aus dem Pfaffengrund, einem Heidelberger Stadtteil, präsentierte stolz seinen liebevoll restaurierten Traktor von Kramer. Vor vielen Jahren vergessen im Wald gefunden, mit viel Arbeit und Mühe liebevoll restauriert, sieht das blitzend grüne Gefährt heute aus wie neu.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=20169