30. April: Schauerliche Walpurgisnacht mit der Hexe vum Grobrunn in Nussloch
Am 30. April feiert der im Jahr 1996 gegründete Verein, Hexe vum Grobrunn e. V., bereits zum 15. Mal weit über den Kraichgau hinaus bekannte Walpurgisnacht im Brunnenfeld, zwischen Nußloch und Maisbach. Das bereits vor 15 Jahren ins Leben gerufene Event erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zwischen 800 – 1.000 Besucher finden jedes Jahr am 30. 04. den Weg nach Nußloch, um mit den dortigen Hexe zu feiern. Alljährlich werden die neuen Hexen in einem speziellen Ritual „in den Verein aufgenommen“. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sind DJ Tom Herbig und befreundete Guggenmusiken live vor Ort.
Bereits ab 16.00 Uhr beginnt das Fest mit Kaffee und Kuchen sowie Kinderschminken und Basteln für die Jugend. Nach Einbruch der Dunkelheit beginnt dann der eigentliche Höhepunkt der Walpurgisnacht. Die „Neuaufnahme“ der NEU-Hexen und dem Hexentanz der Tanz-Hexen ums große Hexenfeuer. Ein besonderes Highlight bieten in diesem Jahr das Duo Forzarello mit ihrer Gaukler- und Feuershow ab 22.00 Uhr. Gefeiert wird dann noch bis Mitternacht.
Hexen, Gaukler, Teufel und eine Feuershow garantieren eine magische Nacht bei feiern Eintritt. Es gibt außerdem einen kostenlosen Shuttle-Service vom Ortskern Nußloch zum Brunnenfeld und retour.
An alle kleinen und großen Hexen: Lasst daher Eure Besen zuhause und lasst Euch fahren! Denn unser Motto ist: „Don`t drink and fly!“
Die „Hexen vum Grobrunn“ freuen sich auf Euer Kommen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=62331