KuSG Handball-Damen unterliegen knapp in Mückenloch
(KuSG-Handball – 21.9.15) Nach dem erfolgreichen Einstieg in den Pokal am letzten Wochenende hatten die Leimener Damen diesen Samstag ihr erstes Rundenspiel. Auswärts ging es zum BSC Mückenloch. Voll motiviert starten die Damen in das Spiel, dass sich als relativ ausgeglichen herausstellte. Im Angriff spielten die Mädels die eintrainierten Spielabläufe und konnten sich dadurch immer wieder schöne Torchancen erarbeiten. In der Abwehr kam es leider vermehrt zu kleinen Fehlern, die auch dem Gegner Möglichkeiten zum Torwurf ließen. Bei der Verwandlung von 7m-Würfen war das Glück leider auch nicht auf Seiten der Leimener und ging es mit 13:13 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte spielte sich ähnlich ab wie die erste. Das Tempo wurde weiter hoch gehalten und im Angriff waren einige schöne Situationen zu sehen, die auch immer wieder mit Toren belohnt wurden. Die Abwehr war leider noch immer nicht konsequent genug, doch die Motivation der Mädels blieb stets erhalten. Die Spannung wurde vor allem in den letzten Minuten des Spiels hochgehalten. Die Mückenlocher schafften es immer wieder sich um ein Tor nach vorne zu kämpfen doch die Leimener zogen prompt nach. So stand es in der letzten Minute 26:26. Im letzten Angriff der Gegner fehlte Leimen dann doch ein Fünkchen Glück und 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff fiel ein Tor, was zu einem Endstand von 26:27 für Mückenloch führte.
Am nächsten Wochenende steht das erste Heimspiel in dieser Saison an. Gespielt wird am 27.09.2015 um 16:15 Uhr gegen die HSG Mannheim 2. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle!
Für Leimen spielten: S. Piepkorn, K. Schneider, I. Brink (alle Tor), J. Präuninger (0), U. Lang (1), C. Ellsässer (8/2), K. Koch (3), K. Kleinheinz (5/1), L. Grob (1), A. Rademacher (0), H. Rösemann (5), M. Hollmann (1), M. Krischak (2)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=69091