72 Stunden – „Sandhäuser Dünenfeger“ vom Fr.-Ebert-Gymnasium sind mit dabei
(hh – 9.5.19) Die große Sozialaktion „72 Stunden“ des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) findet nach den großartigen Erfolgen in den Jahren 2001, 2004, 2009 und 2013 vom 23. bis 26. Mai 2019 wieder in ganz Deutschland statt. Bundesweit werden mehr als 100.000 Jugendliche an dieser Aktion teilnehmen. Wenn am 23. Mai 2019 um 17.07 Uhr der Startschuss fällt, werden alle Aktionsgruppen versuchen, ein soziales, ökologisches oder interkulturelles Projekt in 72 Stunden umzusetzen.
Auch Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums haben sich einen Gruppennamen ausgedacht und freuen sich darauf, als „Sandhäuser Dünenfeger“ ein Teil dieser großen Aktion zu sein. Welche Aktion die Gruppe konkret in Angriff nehmen wird, wird für die Jugendlichen und für die gesamte Öffentlichkeit noch eine Überraschung sein. Mit allen anderen Aktionsgruppen wird auch unsere Gruppe ihre Aufgabe am 23. Mai 2019 in einer Auftaktveranstaltung des Dekanats Wiesloch erhalten.
Die Aktion lebt davon, dass die Jugendgruppen durch Sach- und Geldspenden von Privatpersonen oder Betrieben unterstützt werden. Wir hoffen sehr, dass auch wir schon im Vorfeld und vor allem während der Aktion Unterstützer finden werden. Gerne dürfen Sie sich melden, wenn Sie schon jetzt eine Möglichkeit sehen, uns z.B. mit einer Geldspende zu helfen ([email protected]).
Während des Projekts vom 23. bis 26. Mai freuen wir uns auch über helfende Hände, die uns bei der Umsetzung unseres Projektes beraten und uns etwa mit ihrem handwerklichen Knowhow unterstützen. Es wäre sehr schön, wenn wir auf Sie zukommen könnten, sobald am 23. Mai klar ist, welches Projekt uns erwartet.
Wir freuen uns sehr darauf, bald loslegen zu können und mit Ihrer Hilfe „die Welt ein bisschen besser zu machen“.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=118222