Festliche St. Ilgener Seniorenadventsfeier – Leimen folgt kommenden Sonntag
(fwu – 12.15) Zu den schönen Veranstaltungen im Leimener Jahreskalender und zu den freiwilligen Leistungen der Stadt gehören die Weihnachtsfeiern in Sankt Ilgen und Leimen für die Seniorinnen und Senioren der Stadt. Am vergangenen Wochenende fand diese in der Aegidiushalle in Sankt Ilgen statt.
Zur Feier in Sankt Ilgen waren alle über 70-jährigen Seniorinnen und Senioren schriftlich eingeladen worden und gut 200 fanden sich in der Aegidiushalle ein. Von den Schülerinnen und Schülern der Musikschule Leimen unter der Leitung von Herrn Jürgen Mauter und mit Unterstützung von Frau Higel wurden die Anwesenden musikalisch auf die Veranstaltung eingestimmt.
Oberbürgermeister Hans Reinwald sprach ein Grußwort im Namen der Stadt und erinnerte daran, unter welch schwierigen Verhältnissen die heutigen Senioren nach dem Krieg zunächst den Wiederaufbau geleistet hätten. Einfacher sei es erst wieder nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 geworden, die einen ernormen Schub für das deutsche Selbstbewußtsein gegeben hätte. Neben dem OB nahmen auch Bürgermeisterin Claudi Felden, Diljes Rathauschef Uwe Sulzer und Gemeinderätin Christiane Mattheier an der Veranstaltung teil.
Die weitere musikalische Umrahmung der Veranstaltung übernahmen der kath. Kirchenchor St. Ilgen unter der Leitung von Melanie Jäger-Gubelius und der Musikverein St. Ilgen unter der Leitung von Mathias Wegner. Pfarrer Arul Lourdu von der kath. Kirche sprach im Namen der Ökumene ein geistliches Wort. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit sehr schnell und mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern stimmten sich die Anwesenden weiter auf die Adventszeit ein.
Die Leimener und Gauangellocher Senioren ziehen am kommenden Sonntag mit Seniorenadventsfeier in der Festhalle der HeidelbergCement AG nach.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=86202