JU Sandhausens Tanz in den Mai – Megaparty bis in den frühen Morgen
(hg – 9.5.17) Vier Jahre jung und trotzdem längst Tradition: Auf dem „Tanz in den Mai“ der Jungen Union Leimen-Sandhausen versammelten sich erneut Partygänger aus Sandhausen und der ganzen Region
Mitreißende Livemusik auf der Bühne, eine tanzende Menschenmenge und beste Stimmung. Der „Tanz in den Mai“ der Jungen Union Leimen-Sandhausen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit 500 Gästen war die Kleintierzüchterhalle im Sandhäuser Sonnenweg proppenvoll. Gemeinsam begrüßten die Feiernden den Mai, bewirtet von den Mitgliedern der JU und ihren tatkräftigen Helfern. In weiser Voraussicht auf hunderte trockene Kehlen hatte die JU dieses Jahr sogar angebaut: An der wahrscheinlich längsten Bar Sandhausens riss der Strom an Durstlöschern nie ab.
Für die gute Stimmung in der Halle sorgten neben Dopsi, Schorle und regionalem Hopfensaft aber vor allem die fantastischen Livebands. Die Gruppe „Glorious Lama“ heizte den Tanzenden als Vorband ordentlich ein und brachte, ganz in der Tradition des „Tanzes“, als Newcomer frischen Wind auf die Bühne. Die „Tanz in den Mai“-Veteranen „One Night Stand“ wussten dagegen genau, welche musikalischen Knöpfe sie bei ihrem Publikum drücken mussten. Als Main Act holten die Jungs auch den letzten Tanzmuffel aufs Parkett und spielten bis in die frühen Morgenstunden.
Wie immer war der „Tanz in den Mai“ für die JU Leimen-Sandhausen ein riesen Spaß – aber auch viel Arbeit. Daher besonderen Dank an die Helfer der CDU Sandhausen und den Unternehmen Heizung Appel, Hönigs Apotheke, FWD Taxiunternehmen, Fliesenleger Herpel, RTS Autoservice, Weinkontor Falter, Fein Getränkemarkt und Druckerei Stolzenberger für die großzügigen Spenden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=91306