SV Sandhausen verpflichtet Felix Müller von den Würzburger Kickers
(mb – 27.1.18) Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison ablösefrei an den Hardtwald. Der Mittelfeldspieler, der am heutigen Samstag seinen 25. Geburtstag feiert, schließt sich dem Zweitligisten zur neuen Saison ab dem 01.07. an und unterzeichnet einen Kontrakt mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
SVS-Geschäftsführer Otmar Schork freut sich auf den variabel einsetzbaren Spieler: „Felix ist ein Spieler mit Perspektive, der seine Zweitligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat und der sehr gut in unser sportliches Konzept passt. Aktuell gehört er zum absoluten Stammpersonal der Kickers in der 3. Liga.“
Dort bestritt der ehemalige U20-Nationalspieler bislang 20 Spiele, erzielte dabei drei Tore und bereitete weitere sechs vor. Im rheinland-pfälzischen Rodalben geboren, lernte Müller das Fußballspielen beim heimischen FC Rodalben und beim nahegelegenen FK Pirmasens.
2009 wechselte er in die Jugendakademie der TSG 1899 Hoffenheim und schnürte seine Schuhe dort bis 2012, bevor er sich der U23 des FSV Mainz 05 anschloss, wo er unter anderem gemeinsam mit SVS-Linksverteidiger Damian Roßbach und dem ehemaligen SVS-Stürmer Lucas Höler auflief. Zur Saison 15/16 wechselte Müller zum Ligakonkurrenten Preußen Münster und ein Jahr später zum Drittligaaufsteiger Würzburger Kickers. Dort bestritt er gemeinsam mit SVS-Mittelfeldspieler Nejmeddin Daghfous 13 Zweitligaspiele und erzielte zwei Tore.
www.svs1916.de | Ouelle: SV Sandhausen
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=100854