Shell-Tankstelle Rohrbach-Süd jetzt „offiziell“ eröffnet
Nach der stillen Eröffnung am 10. November (Bericht <hier>) folgte nun, eine gute Woche später, die „offizielle“ Eröffnung. Inzwischen sind alle anfänglichen „Kinderkrankheiten“ beseitigt – alle Produkte stehen an der richtigen Stelle und das Tankstellenpersonal hat eine gewisse Routine an dieser neuen Station.
Tankstellen haben sich in den letzten Jahren vermehrt die Funktion von rund-um-die-Uhr geöffneten „Tante-Emma“-Läden entwickelt. Das Warenangebot deckt fast alle Bereiche des täglichen Bedarfs ab, von Hygieneartikeln bis zur Tiefkühlkost. Dazu kommt ein immer umfassenderer Dienstleitungsbereich jenseits von Benzin, Öl und Autowäsche.
So können in der Shell-Tankstelle Pakete aufgegeben werden (Hermes-Paketshop), es kann kostenfrei Bargeld „getankt“ werden und ein kleines Café ist auch dabei. In Kürze wird auch die Abgabe eines Lottoscheins möglich sein. Eine Tanksäule ist speziell ausgeschildert – hier kann der Tank-Rundumservice in Anspruch genommen werden. Ein „Tankwart“ führt auf Wunsch nicht nur den Tankvorgang durch, sondern prüft auch gleich Öl und Wasser und reinigt die Scheiben. Praktisch und sinnvoll gerade in der kalten Jahreszeit, in der man diesen „Kleinigkeiten“ vermehrt Aufmerksamkeit schenken sollte.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=10516