Fr.-Ebert-Gymnasium: Unterstufentheater am 17.7.2018: „Das Mops-Malheur“
Seien Sie unsere Gäste, wenn die Unterstufentheater-AG des Friedrich-Ebert-Gymnasiums am Dienstag, den 17. Juli 2018 um 17:30 Uhr in der Gemeindebibliothek Sandhausen ihr Können unter Beweis stellt und „Das Mops Malheur“ für Sie und Ihre Kinder aufführt. Der Eintritt ist frei!
Die Trillmichs freuen sich auf ein paar freie Tage zu Pfingsten, als Vaters Vorgesetzter, Herr Dr. Wolf, anruft und um Asyl für Krümel, den Familienmops, bittet. Wer wird seinem Chef so etwas absagen, wenn der in den Urlaub fliegt und die eigene Beförderung in Aussicht steht? Hätten Trillmichs gewusst, dass Krümel nicht nur in fremde Vorgärten krümelt, sondern ein überaus verwöhnter Kläffer ist, dem Frauchen täglich eine ganze Hundeapotheke mit Mops-Wellness und Anti-Aging-Mittelchen verabreicht, hätten sie wohl aufs österliche Hundehüten verzichtet.
So aber nimmt das Vierbeiner-Chaos seinen Lauf: Im Wohnzimmer passt Vater Trillmich auf, dass dem wertvollen Gast kein Pfötchen gekrümmt wird, oben im Kinderzimmer proben Ulf und Freunde mit dem Fuchsschwanz die „zersägte Jungfrau“ für eine Zaubershow im Altenheim und nebenan in der Küche wartet Frau Trillmich auf die Lebendlieferung des Karpfens, von dem Vater Trillmich noch nichts wissen darf.
Wie dumm, dass sich Krümel beim Mops-Workout auf dem Hundeplatz aus dem Staub macht, während Frau Wolf bei einem Blitzbesuch schnell noch einen Blick auf das Tier werfen möchte. Als von oben hässliche Sägegeräusche ins Wohnzimmer dringen und Frau Trillmich von der Zubereitung und vom Verzehr „des Tieres“ schwärmt, sieht Frauchen ihren Krümel bereits im Mopshimmel …
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=106800