Stadtteilverein St. Ilgen: Weihnachtsbaum vor altem Rathaus aufgestellt
(fwu – 29.11.18) Es ist inzwischen schon ein richtige Tradition, dass der Stadtteilverein St. Ilgen die Adventszeit in Leimens südwestlichem Stadtteil mit der Aufstellung eines schönen Weihnachtsbaumes und einer kleinen Feier gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern begeht. Am gestrigen Mittwoch bereits zum 11. Mal, wie Helga Bender in Vertretung der Vereinsvorsitzenden Ulrike Eckl in ihrer kurzen Ansprache erläuterte.
Sie bedankte sich bei der Feuerwehr St. Ilgen für die Hilfe bei der Baumaufstellung, beim Musikverein St. Ilgen für die musikalische Umrahmung und beim KC Frösche für die Hilfe bei der Durchführung der Veranstaltung.
Für die Stadt ergriff Bürgermeister Hans Reinwald das Wort und bedankte sich beim Stadtteilverein für die Verschönerung des zentralen Platzes durch den geschmückten Baum. Leider sei das alte Rathaus wegen der Sanierung zwar noch immer eine Baustelle, es habe sich aber ansonsten bereits viel Gutes bei der Ortskern-Sanierung in St. Ilgen getan.
So sei der Platz vor dem Rathaus bereits komplett neu gestaltet worden. Im nächsten Jahr seien dann die Arbeiten abgeschlossen und das Bild dann nicht mehr von Baustellen getrübt.
Nach den kurzen Ansprachen gab es heißen Glühwein, eine kleine Bretzel und ein erstes richtig winterliches Gefühl bei kühlen Temperaturen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112261