Leimener Sternsinger erfolgreich wie noch nie – Schon über 4.000 € gesammelt
(en – 7.1.19) Am Dreikönigssonntag waren in Leimen wieder die Sternsinger unterwegs. Morgens um 10 Uhr trafen sich 29 Leimener Kinder – so viele wie seit vielen Jahren nicht mehr – im Mauritiushaus zur Sternsingeraktion. Verteilt auf 8 Gruppen, begleitet von älteren Ministranten und Erwachsenen, besuchten sie zunächst die Schwestern in Haus Karmel, bevor sie in die ganze Stadt ausschwärmten.
Die Sternsingeraktion, die von Eva Neuschäfer aus der katholischen Gemeinde organisiert wurde, ist schon seit langem ökumenisch geprägt. Auch dieses Jahr waren wieder katholische, evangelische und aramäische Kinder mit dabei und deshalb stand auch ein Besuch im evangelischen Gottesdienst auf dem Programm.
Angetan mit schönen Gewändern und funkelnden Kronen waren die Kinder den ganzen Tag unterwegs, um Lieder zu singen und Gottes Segen zu bringen. Mit Ausdauer und Ehrgeiz trotzten sie dem furchtbaren Wetter. Zum Mittagessen servierte ein Team von Ehrenamtlichen leckere Spaghetti, die Dieter Kopp vom Gemeindeteam für die große Gruppe gekocht hatte. Danach ging es bis zum Einbruch der Dunkelheit wieder raus in den Regen.
Insgesamt wurden fast 300 Haushalte besucht, außerdem auch die Leimener Altenheime.
Bis jetzt wurde das absolute Rekordergebnis von annähernd 4.100 € gesammelt. Der Besuch im Rathaus sowie im Mauritiuskindergarten steht noch aus.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=113386