Earth Hour: Das Nußlocher Rathaus lag im Kerzenschein – Neue Wappenkerze
(fwu – 2.4.19) Am Samstagabend um 20.30 Uhr Ortszeit machten Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Das war die die sogenannte Earth Hour. Auch im Nußlocher Rathaus wurde für „einen lebendigen Planeten“ das Licht gelöscht. Aus den Treppen hoch zum Rathaus und im Foyer erhellten stattdessen Dutzende Kerzen die Nacht und sorgten für warmes, romantisches Licht. Bürgermeister Joachim Förster schloss sich mit dieser Aktion symbolisch dem Kampf gegen auf den Klimawandel an.
Nach seiner kurzen Ansprache zum Thema gab es ein Glas Sekt und klassische Musik des Kammerorchesters Nußloch, passend beginnend mit der kleinen Nachtmusik von Mozart.
Die Ausstattung der Veranstaltung mit Kerzen wurde vom ortsansässigen Unternehmen Kerzen Reidel vorgenommen. Der erfolgreiche Kerzenproduzent präsentierte bei der Earth Hour erstmals eine neue Kerze mit dem Wappen Nußlochs auf der Vorderseite.
Die überaus dekorative Kerze ist aus rein pflanzlichen Rohstoffen gefertigt und in zwei Größen nur im Nußlocher Geschäft des Unternehmens in der Hauptstraße 42-46 erhältlich. Für jeden Lokalpatrioten ein Muss und auch ideal als Geschenk geeignet.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=116695