Aktion „Nußloch räumt auf!“ sehr erfolgreich – Dank an viele Helfer
(nu – 10.5.19) Ein voller Erfolg war die erste Gemarkungsputzaktion am Samstag. Deutlich mehr Freiwillige als erwartet sind der Initiative um Jule Schröder gefolgt und haben sich bei miserablem Wetter am Feuerwehrhaus eingefunden. Die 50 Helfershirts gesponsert von der Gebäudereinigung Ralph Bender haben definitiv nicht ausgereicht.
Die große Hilfsbereitschaft zeigt, dass man auch mit dieser Aktion einen Nerv getroffen hat. Vor allem um bewusst zu machen, wie unachtsam und rücksichtlos manche Menschen mit Müll und Umwelt umgehen. Alleine über 40 Wodka Flaschen wurden im Bereich des Kleintierzuchtvereins aufgesammelt. Aber auch jede Menge Zigarettenkippen und viel Plastikmüll konnten die Helfer aufsammeln.
Vom Müll befreit wurden das Brunnenfeld, samt Waldsportplatz und Parkplatz „Bohleneck“, das Gelände rund um den Kleintierzuchtverein sowie unter der Materialseilbahn entlang der Bismarckstraße, am Bouleplatz und der Wald oberhalb des Neubaugebiets „Beim Seidenweg“.
Bürgermeister Joachim Förster war tatkräftig mit von der Partie und half ebenfalls über zwei Stunden beim Müllsammeln. Ein großer Dank geht aber vor allem an die Jugendfeuerwehr, die mit über 30 Kindern an der Aktion teilgenommen haben. Vielen Dank auch an die MSB Freunde, das Apfelbäumchen und den Kindergarten St. Josef die ebenfalls Kinder zum putzen mitgebracht haben. Vielen Dank nochmal an alle freiwilligen Helfer, an alle Kuchenspender, an die Firma Stapf und die durstigen Amigos für die Getränke sowie Hendrik Schröder Fotodesign, der alles in Bild festgehalten hat! Ein super Aktion, die schon bald wiederholt werden soll.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=118247