Ein rauschendes Sommerfest zum 55. Geburtstag des TC Blau-Weiß Leimen
(lvr – 31.7.19) Die Vorzeichen für unser alljährliches Sommerfest des Tennis-Club Blau-Weiß 1964 Leimen e.V. standen nicht gut. Der Wetterbericht hatte noch am Morgen ein Gewitter mit Dauerregen für den Abend vorhergesagt. Dass es dann doch so ein Erfolg wurde, ist den tollen Akteuren des Abends geschuldet. Und natürlich der Verspätung des ersten Schauers.
Aber erstmal der Reihe nach: Ab 18:00 Uhr durften Verena Rakovac und Leonie von Römer noch bei strahlendem Sonnenschein die Gäste mit dem obligatorischen Sekt auf der Terrasse empfangen und der 55. Gast durfte sich anlässlich des diesjährigen Jubiläums sogar über eine Trainerstunde mit unserem Cheftrainer Michael Quitsch freuen.
Volker Raule, der erste Vorsitzende, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde und Gäste des TCs, darunter auch für die Stadt Leimen Bürgermeisterin Claudia Felden. Auch das Ehrenmitglied Klaus Marinoff kam zu Wort und erzählte zum „Schnapszahljubiläum“ über die Anfänge des mittlerweile 55 Jahre alten Tennisclubs mit einigen illustren Episoden. So startete der Leimener Tennis-Club im April 1964 ganz ohne eigene Tennisplätze. Die Ausführung der Mannschaftsspiele fand beispielsweise in Heidelberg statt, während auf der Rollschuhbahn in Leimen trainiert wurde.
Claus Hammer, unser sportbesessener, verschriener und geliebter Sportwart durfte über die jüngsten Erfolge unserer Aktiven berichten. Die Damen haben es möglich gemacht: Aufstieg in die Badenliga – was ein Erfolg! Auch unsere Damen 2 haben nur knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst. Alle weiteren Mannschaften konnten durch Teamgeist und Einsatzbereit den Klassenerhalt perfekt machen.
Cheftrainer und Jugendwart, Michael Quitsch, hat dann über die jüngsten Ergebnisse der Jugend berichtet. Nahezu alle Jugendmannschaften konnten den ersten oder zweiten Platz verbuchen.
Natürlich haben sich auch die Mannschaftsführer der Damen 1 und Herren 1 bei allen Unterstützern, Freunden und Fans des Tennisclubs gesondert bedankt. Unter anderem wurden Spirituosen und Süßigkeiten als Dankeschön überreicht.
Zu guter letzt kam dann das Schlusswort durch unseren Vereinsvorsitzenden und das Grillbuffet wurde eröffnet. Gleich darauf setzte auch die Band „STARLIGHTS“ ein und überraschte mit einem tollen, abwechslungsreichen Musikprogramm. Im Repertoire gab es gleich zu Beginn und passend zum Jubiläumsjahr, Musik aus den 60ern.
Tanzgarde der KG Astoria Störche Walldorf e.V.
Als weiteren Showact ist die Tanzgarde der KG Astoria Störche Walldorf e.V. aufgetreten und konnte mit dem originellen Auftritt „Zuckerschock“ die Stimmung ordentlich einheizen, bevor die von unserem Mitglied Gabi Wolf gebackene Geburtstagstorte in Form der Jubiläumszahl von allen mit Vergnügen und viel Lob verspeist werden durfte.
Mit Eintritt der Dunkelheit sind die Vorzeichen des Morgens wahr geworden. Der Schieber ging langsam aber stetig auf und die Band wurde mit Sack und Pack in den neu hergerichteten Clubraum umgezogen. Nach dem schon das ein oder andere Getränk über die Theke gegangen ist, sollte der Höhepunkt des Sommerfests erreicht werden. Bei gefühlten Temperaturen einer finnischen Sauna wurde ausgelassen getanzt, gefeiert und getrunken.
Ganz besonderen Dank an unsere beiden Clubwirte Nadia und Salvatore Cosentino die es geschafft haben, die Menge zu verköstigen und gleichzeitig mitzufeiern.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=121122