SK Neptun Jugend hatte viel Spaß beim Wasserski, Kneeboard und Monsterboard
(skn – 20.8.19) Mit 23 SchwimmerInnen fuhr die Neptunjugend am 20. Juli zum Wasserskifahren an den Rheinauer See. Ob alleine oder zu zweit auf dem Kneeboard, Wasserki oder Wakeboard, den Kindern war der Spaß und die Freude ins Gesicht geschrieben. Die erfahreneren Wasserskifahrer trauten sich an dem hochsommerlichen Samstag mit dem Wakeboard erstmals über die Schanzen im Wasser zu springen – mit großem Erfolg und Applaus von den Zuschauern.
Nach zwei Stunden unermüdlichen Rundendrehens auf dem See ging es auf die StandUpPaddels. Nach einer kurzen Trainingsphase ging es zum „Monsterboard-Tauziehwettbewerb“. Die normalen StandUpPaddels sind für eine Person vorgesehen, die vom Verleih neu angeschafften „Monsterboards“ hingegen für acht Personen! Der SK Neptun Leimen hatte die Ehre an dem gut besuchten See die neue Attraktion erstmals zu testen. Ausgerüstet mit je einem Stechpaddel betraten acht Neptun Athleten in Zweierreihen die Bretter.
Nun hieß es: „Um die Wette Paddeln und das gegnerische Team über die Markierung zu ziehen!“ Im Turniermodus kämpften drei Teams tapfer um den 1. Platz. Die Koordination und das Durchhaltevermögen der zweiten Mannschaft zahlten sich aus und so konnte sie die beiden anderen Teams bezwingen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=121615