2. Bürgerwerkstatt zur Gartenschau-Bewerbung von Leimen und Nußloch
Kommunen Leimen und Nußloch werben für aktive Bürgerbeteiligung!
(13.9.2019 swb) Leimen und Nußloch wollen im Zeitraum zwischen 2031-2036 gemeinsamer Veranstaltungsort einer Gartenschau werden.
Am heutigen Freitag, dem 13. September 2019, wird um 17:00 Uhr in der Festhalle in Nußloch, Schillerstraße 14, die 2. Bürgerwerkstatt stattfinden. An diesem Tag wird über den aktuellen Stand der Gartenschau-Bewerbung informiert und die Bürger haben die Gelegenheit, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen.
Um auf die 2. Bürgerwerkstatt aufmerksam zu machen, wurde am 11. September 2019 zu einer gemeinsamen Pressekonferenz geladen. Leimens Oberbürgermeister Hans D. Reinwald äußerte sich positiv über die interkommunale Zusammenarbeit, die ein Alleinstellungsmerkmal aller derzeit bekannten Bewerbungen für eine Gartenschau sei. Nußlochs Bürgermeister Joachim Förster sieht in der Bewerbung auch die Chance, neue Lösungen im Bereich der Mobilität umsetzten zu können.
Christiane Kranz, Geschäftsführerin des NABU Bezirksverbands Rhein-Neckar-Odenwald, erklärte, dass der NABU eine vorsichtige Entwicklung gerne unterstütze, damit die Natur für die Bürger der Kommunen zugänglich und erlebbar werde.
Das gemeinsame Projekt wird von wichtigen Akteuren der Region unterstützt, darunter die Metropolregion Rhein-Neckar, die Landtagsabgeordneten Hermino Katzenstein und Karl Klein, Leimens Ehrenbürger Günter Haritz und die Familie Hopp.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=122200