Podiumsdiskussion „Wald für Fußballplätze?“ – Volles Haus und tolle Beiträge
(tk – 13.10.19) Die SPD Sandhausen und deren Vorsitzender Thorsten Krämer, haben mit der Podiumsdiskussion „Wald für Fußballplätze“ eines Ihrer Wahlversprechen Eingelöst. Im Kommunalwahlkampf haben wir angekündigt für mehr Transparenz und gemeinsame Vereinbarungen zu sorgen. Am letzten Freitag waren erstmalig viele der Beteiligten, beisammen es waren Fraktionsmitglieder mehrere Parteien, Teilnehmer der Bürgerinitiative, der Tennisclub, der FC Sandhausen, der NABU und der BUND zusammen und alle konnten ihre Meinung kundtun, oder ein Statement abgeben.
Leider war kein offizieller Vertreter der Verwaltung und des SV anwesend. Erfreulicherweise hat Herr Machmeier vom SV auch die Idee des Runden Tisches verfolgt und lädt nun seinerseits zu einem Gespräch ein, an dem er fast alle der Beteiligten anwesend sind, wenn ich es richtig verstanden werden BUND und NABU nicht geladen ansonsten sind wohl alle dabei. Ein begrüßenswerter Schritt.
Der BI und die Naturschutzverbände möchten nicht das auf dem vorgesehenen Gelände, Bäume gefällt werden. Der Tennisclub möchte seinen Bestand gerne so erhalten wie er ist und der FC-Sandhausen auch. Die SPD Fraktion hat zwei neue Standorte für zwei Fußballplätze zur Überprüfung ins Rennen gebracht, dies wären das noch nicht erschlossene Gewerbegebiet am Mühlfeld und eine Fläche bei den Sandhäuser Höfen zwischen den bereits vorhandenen Parkplätzen und dem Hundeverein. Bei den Alternativen müssten keine Bäume gefällt werden.
Das überwiegende Urteil viel gut aus, da trotz unterschiedlicher Meinungen, man sich austauschen konnte. Vielen Dank an alle Beteiligten und bis zur nächsten Veranstaltung.
Thorsten Krämer Vorsitzender der SPD Sandhausen
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=123421