Sandhäuser Gemeinderätin Ingrid Marc-Baier feierte ihren 65. Geburtstag
(cw – 24.10.19) Helfen, wo es nötig ist, sich für Minderheiten und die Umwelt engagieren – das ist ihre Überzeugung.
Aufgewachsen ist die 1954 geborene Gemeinderätin Ingrid Marc-Baier in Kleinheubach am Main in Unterfranken. Sie ist Mutter von 4 Söhnen und glückliche siebenfache Großmutter.
Bedingt durch den Arbeitsplatzwechsel ihres Ehemanns Horst Baier, kam sie im Herbst 1987 nach Sandhausen.
Die Familie wurde von ihren einheimischen Nachbarn Am Forst sehr freundlich aufgenommen und ins Ortsgeschehen eingebunden, so dass Sandhausen sehr schnell zu ihrer neuen Heimat wurde. Hier engagierte sie sich aktiv am Ortsgeschehen, in dem sie sich im Kindergarten und der Schule durch Elternmitarbeit sowie als Elternbeirat einbrachte.
Sie war Mitbegründerin des Freundeskreis der Bibliothek, ist Mitglied im Freundeskreis Basketball sowie im Verkehrs- und Heimatverein und bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO). Entspannung findet sie im Soundhouse-Chor, dem sie seit dessen Bestehen angehört.
Seit 2008 gehört sie der Fraktion der Alternativen Liste/Grünen an und wurde 2009, 2014 und 2019 direkt in den Gemeinderat gewählt. Seit diesem Jahr ist sie überdies als 4. Bürgermeisterstellvertreterin aktiv.
Gemeindeverwaltung, Gemeinderat und unsere Redaktion wünschen ihr zu ihrem Ehrentag alles Gute, viel Glück und Gesundheit.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=123911