Comedian Chaco Habekost nahm 500 Gäste mit auf Welttournée
(fwu – 21.11.19) Mit einem furiosen Parforceritt durch die Weltgeschichte hat der Pfälzer Mundart-Comedian Christian „Chako“ Habekost am letzten Samstag in der St. Ilgener Kurpfalzhalle sein Programm «De Edle Wilde» aufgeführt. Natürlich weitgehend uff pälzisch – Das Intro war auf Hochdeutsch. Dann gings aber weiter „uff tiefes pälzisch“. Also für Reingeschneite nur noch in Teilen verständlich.
Aber er ging mit den Zuhörern als Touristengruppe und mit sich selbst als Reiseleiter auf eine Comedy-Safari, die auf der Suche nach dem Edlen Wilden ist, den er dann überall auf der Welt entdeckte: An der Copacabana und im Wasgau, in Laos und Ludwigshafen-Oppau, im Urwald und im Pfälzerwald, in der afrikanischen Savanne und in der städtischen Notaufnahme. Überall halt!
Knapp 500 Zuhörer waren zu der vom TV Germania St. Ilgen durchgeführten Veranstaltung gekommen und amüsierten sich prächtig. Nach rund zwei Stunden verabschiedete das Publikum den Künstler mit lang andauerndem Applaus.
Schon im Jubliäumsjahr 2017 – 125 Jahre TV Germania – war Chaco Habekost in der Kurpfalzhalle aufgetreten, hatte seinerzeit aber deutlich mehr Zuschauer gefunden, was möglicherweise auch daran lag, dass zeitgleich am letzten Samstag auch der Bright Light Chor in der vollbesetzten Leimener Mauritiuskirche sein Jubiläumskonzert (25 Jahre) gab, das auch gut 250 Zuhörer anzog.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=124969