Kegel-Bundesliga: Philipp Braun wechselt zu Rot-Weiß Sandhausen
(rw – 26.5.20) Für Rot Weiß Sandhausen beginnt bereits die Vorbereitung zur neuen Saison 2020-2021. Wie im Vorfeld und durch viele Berichte angekündigt, möchte Rot Weiß Sandhausen sein Team sukzessive verjüngen, um jüngeren Spielern die Chance zu geben Erfahrung zu sammeln und ihren Leistungsstand weiter nach oben schrauben. In der noch aktuellen Saison konnten wir bereits Pascal Stohner aus Hockenheim für uns gewinnen. Er hat sich sehr zum Wohlwollen von Vorstand Mike Heckmann außerordentlich entwickelt und bereits bestens etabliert. Zuletzt gezeigte Ergebnisse und Erfolge sprechen für ihn.
Für die kommende Saison soll der Weg weitergeführt werden und mit besonderer Freude ist uns eine neue Verstärkung im Team gelungen. Mit dem Kuhardter Philipp Braun kommt ein weiterer junger, engagierter und mehr als talentierter Spieler nach Sandhausen. Philipp hat sich in seinen jungen Jahren bereits als Führungsspieler und Top Mann seines Heimatclubs aus Kuhardt bewährt. Er ist 24 Jahre jung, ledig aber fest liiert und hat mit einer Bestleistung von 1092 Kegel in Kuhardt und 1068 Kegel auswärts bereits Top Ergebnisse erzielen können. Ebenso seine beiden Durchgänge beim letztjährigen DCU Pokal Finales in Lampertheim mit 535 Kegel und 543 Kegel, was zugleich auch Bahnrekord bedeutete, waren absolut sehenswert.
Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem ein 1. Platz bei der DM 2018 Junioren Einzel, 2. DM 2019 und 3. DM 2017 ebenfalls Junioren. Seine Berufungen für die Nationalmannschaft der Verbände DCU und DKBC waren mehr als gerechtfertigt. Er wird das Team um die Routiniers Simon Haas, Chris Cunow und seinem guten Freund Pascal Stohner mit frischem Wind beflügeln.
Er selbst freut sich auf neue Herausforderungen und möchte mit diesem Wechsel einen weiteren Schritt nach vorne in seiner Entwicklung machen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=130945