Christiane Staab als CDU-Kandidatin für die Landtagswahl 2021 nominiert
Bei der Delegiertenversammlung zur Nominierung der Kandidaten für die Landtagswahl 2021 in Mühlhausen erhielt unser Faktionsmitglied die Walldorfer Bürgermeisterin Christiane Staab mit über 88 % in überragendes Ergebnis. Als Zweitkandidaten wurde die Rechtsanwältin Stephanie Kretz mit einem sehr guten von über 60 % gewählt. Die CDU – Kreisrätinnen und –Kreisräte wünschen den beiden Erfolg bei der Landtagswahl 2021.
Damit wurde nach Julia Philippi ein mit Christiane Staab zweites überaus qualifiziertes und engagiertes Mitglied der CDU – Kreistagsfraktion als Kandidatin für die Landtagswahl 2021 als designierte Nachfolgerin des ebenso sehr qualifizierten bisherigen Angeordneten Karl Klein nominiert.
Christiane Staab ist seit 9 Jahren sehr erfolgreiche Bürgermeisterin der Stadt Walldorf und seit 2014 CDU – Kreisrätin. Sie ist stellv. Fraktionsvorsitzende und gleichzeitig Sprecherin im Ausschuss für Schulen, Kultur und Sport. Gleichzeitig ist sie Mitglied der Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar.
In ihrer fulminanten Antrittsrede sieht Bürgermeisterin Christiane Staab ihre Kandidatur“ als große Herausforderung“ darin, „die Nachfolge von Karl Klein als Abgeordnete antreten zu wollen“. Sie bedaure, dass er 2021 nicht mehr zur Landtagswahl antritt, sei er doch „der ideale Abgeordnete“.
Christiane Staab selbst ist sehr gut für die Herausforderung gerüstet. Sie hat bereits landespolitische Erfahrung als langjährige Vorsitzende des Landeselternbeirats sowie die kommunalpolitische Erfahrung als frühere Stadträtin in Karlsruhe und seit neun Jahren als Bürgermeisterin in Walldorf.
Die CDU-Kreisrätinnen und –Kreisräte sind davon überzeugt, dass sie als sehr kenntnisreiche und engagierte Abgeordnete unsere Region gut vertreten würde.
Bruno Sauerzapf, Fraktionsvorsitzender
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=132312