Sandhäuser Heimatverein startet traditionelle Feriengruß-Aktion „Postkarte statt WhatsApp“
Heute ist es per WhatsApp oder ähnliche Messenger-Programme mit dem Smartphone äußerst leicht und unkompliziert Bilder zu verschicken. Kaum ist man weg, wird bereits die erste Nachricht von unterwegs verschickt. Gerade in Urlaubszeiten werden so selbstaufgenommene Bilder samt kurzen Nachrichten von beinahe jedem Ort dieser Welt auf das Endgerät nach Hause geschickt.
In Corona-Zeiten wird jedoch Reisen in diesem Jahr zunehmend schwieriger und bedarf weitreichenden Überlegungen. Viele bleiben deshalb vorsichtshalber in den Sommermonaten zu Hause.
Aus diesem Grund starten wir am 1. August unsere ganz traditionelle Postkartenaktion.
Ziel ist es, mit dem althergebrachten Versand einer „echten“ Postkarte ihren Verwandten, Bekannten oder Freunden einen sommerlichen Gruß aus der Heimat Sandhausen zu schicken. Vor allem wenn Sie jüngere Kinder haben, ist es besonders lohnenswert, ihren Kindern diese alte Tradition des Postversands zu zeigen. Denn zweifelsohne geraten Postkarten durch die digitalen Messenger-Dienste zunehmend in Bedrängnis.
Ab dem 1. August liegen die Postkarten für Sie kostenlos in bestimmten Geschäften aus. In der kommenden Gemeindenachrichten werden wir weiter darüber berichten und über diese Geschäfte informieren. Diese Geschäfte werden dann auch einen Aushang haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Aktion unterstützen, um so Sandhausen in die weite Welt zu tragen.
Für den VHV1952: Jonas Scheid
PS. Tipp der Redaktion:
Wer mitmachen, aber die Post per Porto nicht reichmachen möchte, nimmt eine kostenfreie Postkarte, macht ein Selfie von sich mit der Postkarte und verschickt es dann per WhatsApp oder so …
PS2: „Post per Porto“ (… reichmachen) steht dabei Pars pro Toto für zu hohe Preise von traditionellen Monopolunternehmen 😉
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=132377