Gewichtheben: St. Ilgener Germanen „rüsten auf“
(bö – 27.7.20) „So eine Saison, wie 2019/20 möchten wir künftig vermeiden“, so der einhellige Kommentar der Verantwortlichen des AC Germania St. Ilgen. Und um dies zu unterstreichen, haben die Macher des Vereins einiges unternommen, um für die kommende Saison 2020/21 in der 2. Bundesliga Gewichtheben erfolgreich zu sein.
Nach den Enttäuschungen durch den Spitzenheber Georgi Shikov, der in der vergangenen Saison zu keinem Wettkampf antrat, teils durch Verletzung, aber auch durch schwer nachvollziehbare und kurzfristige Absagen begründet, hat man sich endgültig von diesem Sportler getrennt.
Neu verpflichtet werden konnten Matè Kmegy (Ungarn), Angel Hristov Rusev (Bulgarien, EM Junioren), sowie die ehemalige Kadersportlerin im deutschen Kanuverband Larissa Schilde, die sich nunmehr verstärkt (neben ihrem Studium an der Uni Mannheim) dem Kraftsport zuwenden möchte.
Mit diesen 3 Sportler*innen möchte der Verein seine Ambitionen unterstreichen, künftig wieder um die vorderen Plätze in der 2. BL mitzumischen.
Wann allerdings das Gewichtheben wieder unter Wettkampfbedingungen aufgenommen werden kann, ist derzeit, wie in vielen anderen Amateursportarten, noch völlig offen. Avisiert wurde vom Verband, den Beginn der BL im Kontext mit den nationalen (DM) wie auch internationalen (EM) Kalender zu terminieren. Dies wird wohl frühestens im letzten Quartal 2020 erst möglich sein.
Der AC Germania ist auf jeden Fall gerüstet und freut sich, wenn’s wieder heißt: „die Hantel liegt bereit“ und Ambiente und Zuschauer in der Aegidiushalle Wettkampfatmosphäre schaffen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=132459