Höhe Leimen Turmgasse – Unfall zwischen Straßenbahn und Geländewagen
(fwu – 19.9.20) Auch ein stabiler Volvo-Geländewagen wird ordentlich eingedrückt, wenn er mit einer Straßenbahn kollidiert. So geschehen gegen 14.45 Uhr auf der Rohrbacher Straße – Anfang Turmgasse. Die involvierte Straßenbahn blockiert die Bürgermeister-Ling-Straße an der Kreuzung Rohrbacher Straße. Die Unfallaufnahme und das später stattfindende Abschleppen des Volvo läuft derzeit (15.15 Uhr) noch und wir voraussichtlich noch mindestens eine Stunde dauern.
Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kommt es kaum zu Verkehrsbehinderungen. Dank der samstäglich geringen Fahrgastzahlen in der Straßenbahn sind wohl auch keine ernsten Personenschäden zu verzeichnen – die anwesenden Rettungsdienste haben die Lage vollständig im Griff.
Die Polizeimeldung dazu:
Leimen: Verbotswidrig nach links abgebogen und mit Straßenbahn kollidiert – Sachschaden 30.000 Euro – keine Verletzten
Weil ein 61-jähriger Autofahrer am Samstag kurz nach 14.30 Uhr an der Einmündung Rohrbacher Straße/Turmgasse aus Richtung Heidelberg kommend verbotswidrig nach links abbog, kam es zu Unfall mit der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn der Linie 23.
Dabei lösten an dem Volvo des 61-Jährigen die Airbags aus. Der Autofahrer blieb unverletzt, auch alle Insassen in der Straßenbahn trugen keine Verletzungen davon. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 EUR. Das Auto musste abgeschleppt werden, während der bergungsarbeiten war die Straßenbahnverkehr kurzzeitig eingeschränkt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=133669