„SPD MitRadeln Sandhausen“: 1830 km erstrampelt
Das ist eine tolle Leistung! Die wie jedes Jahr seit April immer montags „MitRadeln“den hatten sich als Team im StadtRadeln 2020 angemeldet. Wegen der Ablehnung des Sandhausener Bürgermeisters, am StadtRadeln als Gemeinde Sandhausen teilzunehmen, an der fast ausnahmslos alle anderen Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises teilnahmen, konnte leider keine Anrechnung der Kilometer auf die Gemeinde, sondern nur auf den Kreis erfolgen. Unter der Leitung von Edwin F. Schreyer nahmen die „MitRadeln“den als Team „SPD MitRadeln“ teil und unterstützten das von der GAL Sandhausen organisierte Team ‚Sandhausen radelt für’s Klima‘.
Die mehrheitlich über 80jährigen Frauen und Männern legten „sagenhafte“ 1.830 km zurück, einer Leistung, die 269 kg CO2 entspricht. Das hätte nicht nur für eine Fahrt bis in unsere Partnerstadt Lège-Cap Ferret gereicht, man hätte noch bis Madrid weiterfahren können. Die älteste Teilnehmerin des Teams war 88 Jahre alt! Stellvertretend für alle Team-Teilnehmerinnen und Team-Teilnehmer nahm Edwin F. Schreyer am Samstag, 7.11., die Urkunde vom Organisator des Teams „Sandhausen radelt für’s Klima“, Lukas Öfele, entgegen.
Vom Inhaber der Firma „bike’n’boat“, Sascha Römer, gab es noch einen Gutschein und eine Trinkflasche als Geschenk. „bike’n’boat“ hatte in der Vorbereitung viele Fahrräder der Teilnehmer auf „Vordermann“ gebracht und die einwandfreie Funktion der Fahrräder sichergestellt. Sowohl die als Fruchtgummi von Lukas Öfele überreichten Fahrräder und der Gutschein werden beim nächsten Zusammentreffen der MitRadler verlost. Das könnte bei einer sonntäglichen „WinterTour“ nach Eichtersheim sein, mit Decken, Picknick und heißen Würstchen in der Thermoskanne.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=135019