Blutspenderehrung in Corona-Zeiten – DRK dankt besonders den Vielfach-Spender
(kb – 14.11.2020) Da eine Blutspenderehrung im bisherigen Format im Rathaus momentan nicht möglich ist, das Engagement der Spender aber trotzdem gewürdigt werden sollte, entschieden die Stadtverwaltung Leimen und das DRK Leimen in diesem Jahr die Spender einzeln zu ehren.
So besuchte Bereitschaftsleiterin Sandra Bähr die zu ehrenden zu Hause, um ihnen in gebotenem Abstand die Ehrenurkunde des Blutspendedienstes, die Blutspendernadel sowie ein kleines Präsent zu überreichen zusammen mit dem herzlichen Dank des Oberbürgermeisters im Namen der Patienten, die nach wie vor dringend auf die Spende von Blut angewiesen sind.
Für 75 Blutspenden wurden Wolfgang Gast und Günter Schmitt geehrt. Für 50 Blutspenden Markus Himmelmann und für 25 Blutspenden:
- Dennis Felsing,
- Doris Gast,
- Claudia Lang,
- Uta Maier und#
- Ernst-Robert Schöpe
Für 10 Blutspenden geehrt wurden:
- Georg Apfel,
- Sigrid Eberhard,
- Regina Frohn,
- Torsten Lindenbach,
- Hooshang Moradian,
- Felix Nimtz und
- Nick Waldvogel
Spender, die bisher nicht angetroffen wurden, erhalten ihre Ehrung in den nächsten Tagen. Gerade in diesen Zeiten nehmen die Blutspender teils weitere Wege in Kauf, da es nicht in jedem Ort möglich ist, Corona-konforme Blutspendetermine durch zu führen. Daher sind wir als DRK Leimen nicht nur den Spendern aus Leimen und Umgebung sondern auch der Stadtverwaltung für die unkomplizierte Bereitstellung der großen Kurpfalzhalle sehr dankbar.
Die nächste Blutspende in Leimen findet nach den aktuellen Planungen am 04.02.2021 in St. Ilgen statt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=135067