Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Wahlprognose mit zwei Gewinnerinnen
(fwu – 6.5.21) Vorige Woche veröffentlichten wir das Ergebnis der Sandhäuser Wahlprognose für den ersten Wahlgang und riefen Susanne Dietz zur Siegerin aus. Sie lag mit 20% Prognose-Abweichung zur Realität von allen externen Teilnehmern am besten und konnte sich über das Preisgeld von 50,- € freuen.
Und hernach bekamen wir eine Mail von Laura-Alina Mühlbauer, die mitteilte, dass ihre Prognose genauer gewesen sei. Nur, dass wir ihre Mail nicht auffinden konnten. Jedenfalls nicht sofort. Die große Sucherei begann. Alle Prognose-Mails waren in der Redaktion zur späteren Auswertung in einen eigenen Unterordner verschoben worden. Bis auf diese eine Mail! Die war nicht in diesem Ordner, nicht im Spam-Ordner, nicht im Papierkorb. Sie war um einen winzigen Millimeter zu weit nach unten, in den Ordner unter dem Prognoseordner verschoben worden. Ein leichtestestestes (sic!) Verklicken und von allen Mails verschwindet ausgerechnet DIESE eine Gewinnermail aus dem Gesichtskreis der Auswertung.
Der Teufel ist halt ein Eichhörnchen. Wie man zu sagen pflegt.
Die Auswertung haben wir natürlich erneut vorgenommen. Und die ergab tatsächlich, dass Laura-Alina Mühlbauer nur 19.88 % Abweichung vom tatsächlichen Ergebnis hatte, während es bei Susanne Dietz 20,18 % waren. Also mussten durften wir eine neue Siegerin ausrufen!
Laura-Alina Mühlbauer – und sie hat natürlich (auch) die Siegprämie erhalten.
Gratulation!
Prognose-Wettbewerb Teil 2
Wir hoffen natürlich, dass beim Prognose-Wettbewerb für den zweiten Wahlgang wieder viele Bürgerinnen und Bürger Sandhausens mitmachen. Und wir werden ganz außergewöhnlich sorgsam die eingehenden Mail in den richtigen Ordner verschieben. 50€ „Bußgeld“ für ein leichtes Verklicken führen halt doch zu erhöhter Aufmerksamkeit!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=138994