K4155 – Nächste Bauphase beginnt – Verbindung B3 Leimen Süd wieder offen
(5.6.22) Die Arbeiten im Straßenbauabschnitt zwischen dem alten Kreisverkehr „Tinqueuxallee / St. Ilgener Straße / Ernst-Naujoks-Straße“ bis zur B 3 sind inzwischen abgeschlossen.
Dies bringt ab Donnerstag, den 9. Juni 2022, auch Änderungen für den Verkehr mit sich. Eine Durchfahrt von Leimen nach St. Ilgen und umgekehrt ist weiterhin nicht möglich. Von der B 3 in Fahrtrichtung Wiesloch kann ebenfalls nicht mehr nach St. Ilgen abgefahren werden.
Allerdings bringt dies auch positive Veränderungen mit sich. Ab ca. 9 Uhr ist die Zufahrt auf die B 3 in beide Fahrtrichtungen, Heidelberg und Wiesloch, wieder möglich.
Für Ziele in Leimen Süd, in der „Fasanerie“ oder im „Probsterwald“ kann diese wieder geöffnete B 3 Abfahrt „Leimen Süd“ genutzt werden. Autofahrer auf der B 3 mit anderen Zielen in St. Ilgen werden mit Hinweisschildern gebeten, die Ausfahrt „Nußloch / Sandhausen / St. Ilgen“ zu nutzen.
Als Nächstes wird der Straßenabschnitt zwischen der B 3 Auffahrt nach Wiesloch und der Kreuzung „Goethestraße / Lenaustraße“ gebaut, sodass dieser Teil nun voll gesperrt wird.
Erst zum 4. Juli 2022 werden die Arbeiten am Geh- und Radweg auf der gesamten Länge abgeschlossen sein. Dann können Fußgänger und Radfahrer wieder von Leimen nach St Ilgen in einem Zuge gehen und fahren. Bis dahin gilt weiterhin die ausgeschilderte Fuß- und Radweg-Umleitung.
Im weiteren Verlauf werden nach Abschluss der großen, nun beginnenden Straßenbauarbeiten, die Übergänge am alten Kreisverkehr an der Tinqueux-Allee angepasst. In der letzten Bauphase wird der restliche Straßenabschnitt ab der Kreuzung „Goethestraße / Lenaustraße“ bis zur Kreuzung „Theodor-Heuss-Straße / Leimbachstraße“ gebaut, sowie die Bushaltestelle und der dort verlaufende Geh- und Radweg erneuert.
Die Baumaßnahme liegt im Zeitplan und wird voraussichtlich im November 2022 abgeschlossen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=150150