GEBK – Dank-Demo für Erzieherinnen mit Steigenlassen von Herz-Luftballons
Der Gesamt-Elternbeirat der Leimener Kindergärten und Kindertagesstätten („GEBKLeimen“) ruft zu einer Dankes-Kundgebung für Erzieherinnen am kommenden Freitag auf dem Rathausplatz auf und schreibt dazu:
„Die Herzluftballons sollen ein Zeichen setzen. Sie sollen zeigen, dass wir Familien hinter unseren ErzieherInnen und deren Arbeit stehen. Sie sollen zeigen, dass wir die Arbeit unserer ErzieherInnen wertschätzen. Sie sollen zeigen, dass wir nicht auf ErzieherInnen verzichten möchten und können.
In den vergangenen Coronajahren haben wir Familien vielleicht des Öfteren den Unmut der Gesamtsituation auf die ErzieherInnen abgeladen – aber trotzdem ist uns durchaus immer bewusst, was die Erzieher für unsere Kinder tun.
Wir sehen, dass unsere Kinder trotz ErzieherInnen-Mangel so gut wie möglich von den vorhandenen ErzieherInnen betreut werden. Wir wissen, dass die ErzieherInnen trotz größerer Gruppen ihr Bestes geben und oft auch Kinder ohne jede Sprachkenntnisse mitbetreuen.
Wir finden, die ErzieherInnen haben ein Danke verdient. Daher möchten wir Ihnen Danke sagen und zeigen, dass wir solidarisch zu ihnen stehen. Wir haben ein Herz für unsere ErzieherInnen und dies sollen alle sehen.
Daher möchten wir alle gemeinsam am Freitag, den 1. Juli, im Rahmen des Familiennachmittags, um 18.30 Uhr vor dem Rathausplatz rote Herzen für unsere ErzieherInnen in den Himmel fliegen lassen.
Kommt und zeigt Euer Herz für unsere ErzieherInnen.“
Weiter wird ausgeführt:
„Auch wenn in der Einladung des GEBK v.a. die ErzieherInnen und die Familien angesprochen sind, so ist es doch eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe unsere Kinder gut zu bilden und zu erziehen. Daher möchte der GEBK Leimen neben den Familien auch die Fraktionen, die Bürgermeister und die Leimener Bürger insgesamt dazu aufrufen „Ihr Herz für die Erzieher“ zu zeigen.“
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=150639